Nasenspray Rationpharm wie tief in die Nase halten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur als Tipp: Versuch doch mal, abwechselnd in ein Nasenloch reine Meersalzlösung zu sprühen und in das andere Ratiopharm. Oder statt Spray Bepanthen-Nasensalbe. Das hilft die Nasenschleimhaut feucht zu halten und stärkt so die Barrierefunktion gegen Erreger.

alphalpha 23.11.2010, 20:47

Danke für den Stern, hoffentlich bringt Dir die Antwort wirklich eine Verbesserung. Zu oft angewendet führt das Spray selbst zu einer verstopften Nase!

0

Nicht zu tief in die Nase halten. So, das alles befeuchtet ist. Zu oft solltest Du das auch nicht machen! Das macht schnell abhängig.

Tary88 13.10.2010, 21:33

Danke für den Hinweis :-) Hat mein Arzt auch schon gesagt. Aber wie gesagt, immer nur wenn ich Musik-Technisch meine Stimme brauche oder bei ähnlichen Dingen, höchstens 1-2x die Woche jeweils 1 Stößchen in jedes Nasenloch.

0

Na tief rein, bis zum Anschlag (naja, trotzdem vorsichtig sein). Sonst läufts wieder raus. Kopf bissl schräg hochhalten und vorsichtig hochziehen. Dann warten, das dauert ein Stück.

Egal wie tief, hauptsache es geht in die Nase und nicht ins Auge

also ich nehm grad 2 versch. nasensprys und ich hau einfach immer rein bis zum anschlag^^

Richtig rein, bis zum Anschlag.

Was möchtest Du wissen?