Nasenspray mit Wasser strecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo adrenaline, Nasenspray mit Wasser zu strecken ist völlig witzlos, für was dann einen Nasenspray? Nasenspray auf Dauer ist sowieso ungesund, schädigt die Nasenschleimhaut! Aber Du kannst Dir auf jeden Fall das Fläschchen des Nasnsprays aufheben, es ordentlich auswaschen und etwas ganz Anderes machen, was genauso wirksam ist und viel effektiver : Du machst eine halbe Kaffetasse mit heißem Wasser voll, 1 gestrichenen Teelöffel mit Zucker rein, umrühren, abkühlen lassen und abfüllen in das leere Nasenspray-Fläschchen. Besser wäre noch ein Fläschchen mit einer Pipette (gab es mal von Otriven Nasentropfen). Ich habe das bei meinen Kindern so gemacht. Man saugt die Pipette über den oben zu drückenden Gummi voll und tropft lediglich ein paar Tropfen in die Nase, reicht bereits und die Nase wird frei. Die ursprüngliche Empfehlung war mal mit einer Salzlösung, weil Salz die Schleimhäute abschwillt und befeuchtet. Bei Kindern kommt das aber nicht so gut, wenn die Flüssigkeit den Rachen hinunterläuft (schmeckt so scheußlich). Ich bin deshalb auf die Idee mit der Zuckerlösung gekommen. Funktioniert genauso gut, und die Kinder mögen es lieber. Der Kinderarzt meiner Kinder war begeistert und empfahl das den Müttern gleich weiter.

du kannst dir Nasenspray selber machen: Wasser abkochen und auf 0,5 l Wasser einen gestrichenen Teelöffel normales Salz geben. umrühren und abkühlen lassen.

Wasser ist weniger bis gar nicht schädlich...schädlicher ist der Inhaltsstoff des Nasensprays...Also ja, Du kannst weiterhin mit Wasser strecken.

Nasenspray dauerkonsum, wie schädlich?

Was soll man tuen, wenn die Nase dauernd zu ist.

...zur Frage

Bekomme meine Nase einfach nicht frei?

Hi.

Ich habe mit ein paar Freunden über das Wochenende gezeltet und seitdem habe ich eine verstopfte Nase und eine leichte Mandelentzündung (glaube ich).

Wegen den Halsschmerzen lutsche ich Bonbons, gurgle Salzwasser und trinke viel, aber das größte Problem ist eigentlich meine Nase. Die ist seit Samstag Morgen die ganze Zeit zu. Ich nehme zwar ein Nasespray, das bringt aber nicht viel. Auch eine Nasenspülung mit Salzwasser oder ein heißes Bad hab ich schon ausprobiert...

Gibt es noch andere Wege? Ich werde mir heute oder morgen auch ein Nasenspray mit Cortison holen, damit meine Nebenhöhlen nicht mehr anschwollen.

...zur Frage

Nasenspray nur abends benutzen schädlich?

Hallo,

seit ca. 3 Tagen nehme ich jetzt abends immer Nasenspray,da ich eine stark verstopfte Nase habe. Ist das schädlich ? Ich bin 12 Jahre alt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Nasenspray strecken?

Ich hab eine Nasenspraysucht und will unbedingt davon loskommen, es wird immer schlimmer. Ich will also langsam davon loskommen und mein Nasenspray anfangen mit Wasser zu strecken bis es fast ohne geht. Jedoch lässt sich mein momentanes, das Sinusspray von Otriven, nicht aufschrauben.

meine Frage : welches Nasenspray lässt sich aufschrauben und mit Wasser füllen ??

Danke im Voraus

...zur Frage

Zu bewegliche Zunge?

Soo eine Freundin von mir meinte gestern ich habe Ähnlichkeit mit einer Schlange (nicht charakterlich), wegen meiner Zunge und weil ich extrem heiß dusche. Freunde von mir finden es schon sehr heftig, wenn ich auch mein Gesicht oder Hände wasche, dann immer mit "extrem heißem Wasser" (so nennen sie es, für mich ist es schon fast lauwarm). Ist es sehr schädlich so kochend heiß zu duschen? Für mich ist es zwar normal, aber kann das Folgen für meinen Körper haben? Und nunja hinzu kommt eben noch, dass meine Zunge außergewöhnlich beweglich ist. Ich komme mit der Zunge an meine Nase und ich kriege auch unten über mein Kinn weiter gestreckt, ich kann sie sehr breit strecken weit über meinen Mund wie einen Teller. Als ich ein Baby war hing meine Zunge immer etwas aus meinem Mund, auf jeden Babyfotos ist das zu erkennen. Ist das normal? Ist meine Zunge vielleicht länger als bei anderen? Oder einfach nur beweglicher? Vielleicht auch beides? Und meine Frage wäre noch wie das Männer finden...ob sie sowas eher abschreckend und komisch finden würden, oder doch lustig und naja nicht so schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?