Nasenspray im Flugzeug? Also im Kofer

4 Antworten

Bis 100 ml Packungsgröße Ja! gesammt max. 500 ml Medikamente sind eine Ausnahme. Aber dein Nasenspray ist bestimmt nicht größer als 100ml.

So kleine Mengen kannst du auch im Handgepäck mitnehmen. Aber wenn du das Nasenspray nicht unbedingt brauchst, pack es in den Koffer. Gute Reise

Im Koffer gar kein Problem, im Handgepäck mit ärztlichem Attest auch nicht, sonst gilt die 100ml-Regel

Darf man Flüssigkeiten beim Aufgabegepäck (23kg Koffer) im Flugzeug mitnehmen?

Guten Tag miteinander,

ich fliege bald nach Italien mit der Airline EASYJET. Ich habe im Internet gelesen, dass im Handgepäck begrenzte Mengen mitgebracht werden dürfen in einer 1 l Tüte.
und irgendwo habe ich gelesen beziehungsweise mitbekommen, dass beim Aufgabegepäck nicht so streng kontrolliert wird beziehungsweise dass man dort mehr mitnehmen kann an Flüssigkeiten.

Meine Frage an euch, kann ich sozusagen unbegrenzt Flüssigkeiten wie Shampoo und so weiter im 23 Kilo Koffer mitnehmen oder eher nicht? Wird es dort genauso streng kontrolliert? Ich habe im Internet versucht nach zu googeln, aber da findet man nicht wirklich eindeutige Antworten.

ich bedanke mich für eine Antwort im Voraus

...zur Frage

frage zum transportieren von flüssigkeiten im koffer (flugzeug)

hallo, ich fliege bald nach spanien und würde gerne baldrian zur beruhigung mitnehmen. (also in den koffer, nicht ins handgepäck!) es ist aber eine flüssigkeit und enthält ziemlich viel alkohol (ca. 70%). weiß jmd. ob man das im koffer mitnehmen darf? und noch was: muss ich flüssigkeiten (shampoo etc.) die ich im koffer habe auch in diese speziellen plastikbeutel machen?

...zur Frage

Flüssigkeiten im Flugzeug mitnehmen. Was beachten?

Hallo, Ich trete bald meinen ersten Flug an und blicke leider nicht vollkommen durch, wie das mit den Flüssigkeiten geregelt ist. Ich bin etwas verwirrt über die Mengen, die ich mitnehmen darf, wie es verpackt sein muss, welche Flüssigkeiten verboten sind und ob es mit dem Handgepäck dabei anders aussieht. Und muss ich da sonst noch was beachten? Vielen Dank im voraus;)

...zur Frage

Amerika, Kanada Flug - Flüssigkeiten?

Man kommt ja mit 100 ml Flüssigkeit in einem Plastikbeutel durch die Sicherheitskontrolle kriegen, aber zählt sowas wie Lippenbalsam also Labello auch dazu oder kann man das zusätzlich mitnehmen so viel man will?

...zur Frage

Flüssigkeiten im Flugzeug? Was ist erlaubt?

Hallo Leute, bin gerade minimal überfordert....Muss packen, denn Morgen fliege ich nach Rom (mein erster Flug) und ich weiß nicht, welche Flüssigkeiten ich mitnehmen darf und welche nicht. Zum Beispiel Zahnpasta, zählt das als Flüssigkeit oder nicht? Und ich hab hier eine Creme, die ist in einem Sprühbehälter (ähnlich einer Deo Dose) oder Nivea Creme aus der Dose...Was für Flüssigkeiten, darf ich mitnehmen und welche Produkte zählen zu Flüssigkeit??

Wie gesagt. Minimal überfordert :/

Danke für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Nasenspray- wie oft?

Hallo, wie oft kann ich am Tag ein nasenspray anwenden?
Ist nasenspray schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?