Nasenspray hat mein Nase geschadet wird des wieder gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest öfter mal eine Nasendusche mit Salzlösung machen. Es gibt Sets in der Apo. Das ist am Anfang etwas unangenehm, man gewöhnt sich aber schnell daran. Um deine Schleim- haut zu pflegen solltest du oft Bepanthen Nasensalbe benutzen und die Schleimhaut damit einreiben ( mit den kleinen Finger oder einem Q-tip. Und Nasenspray nur noch im Notfall be- nutzen - und nur noch nach Bepanthen-Anwendung.

Sehr gut! Diese Antwort verdient eine Auszeichnung.

0

Nasenspray auf Dauer macht die Schleimhäute kaputt, wie du ja jetzt weißt. Hat der HNO dir keine OP angeboten? Man kann ein sogen. Fenster in die Scheidewand machen. Aber weil ein Nasenloch frei ist, hat er es wahrscheinlich nicht gesagt. Und ja, leider solltest du jetzt ohne Spay auskommen (da steckt auch schon eine kleine Sucht hinter). Ich habe auch einmal gedacht, ohne Spay geht es nicht, aber es ging. Also, kein Spay mehr, du tust dir einen großen Gefallen damit.

Was helfen könnte wäre eine Nasendusche und gelegentlich ein Nasenöl zu nehmen.

nasenspray - welches ist besser?

hallo!

ich hab hier 2 nasensprays