Nasenspray Alternative was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass warmes Wasser in ein Waschbecken laufen. Dann tauchst du dein Gesicht in das Wasser und spülst die Nase im Wasser gründlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, gib etwas Erkältungssalbe dazu und stelle die Schüssel über Nacht ans Bett - das befreit die Atemwege.

Und Erkältungsbad nehmen.

Viel schlafen.

vielleicht ist da noch ein anders Problem, welches die verstopfte Nase verursacht. Möglicherweise bist Du allergisch auf etwas in der Praxis (Puder, die Handschuhe...) Lass Dir doch mal ein kortisonhaltiges Nasenspray (Nasonex) verschreiben und nimm das mal zwei Wochen. 

ganz ohne weiß ich nicht so genau, ich steck ja nicht in deinem Körper.

Ich selbst habe in solchen Fällen immer ein olles Shirt an und mache mir den Kragen voll mit Minzöl. Den ziehe ich dann so oft es geht über die Nase und atme ein.

Ich nutze besonders nachts Schnupfentropfen weil ich Nasenspray schmerzhaft finde - "Schnupfen Endrine" heißen die.

Meine Freundin nimmt Rhinopront, weil sie gar kein Nasenzugs verträgt.

das naheliegende hast Du übersehen ?

Frage Deinen Chef - der kennt sich damit aus - auch eine Alternative kann er Dir sicher empfehlen.

Eventuell solltest du aufhören die Kinder ständig per Ghetto Faust zu begrüßen. Aber für den Moment reicht Tigerbalsam.

wenn du schon seit einigen wochen darauf angewiesen bist, ist das spray selbst vermutlich inzwischen das problem... wenn du das 1-2 tage absetzt wird das besser ;)

an alternativen gibts das klassische nasenpflaster :) und man kann sich wohl in ätherisches öl getränkte wattekugeln in die nase schieben... nie getestet beides, aber die optinonen existieren wohl xD

Was möchtest Du wissen?