Nasenschmerzen oberhalb der Nasenflügel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann sein, daß die Luft supertrocken war, deine Schleimhäute sind zu trocken geworden, kauf dir morgen ein Öl in der Apotheke (extra für die Befeuchtung der Nasenschleimhäute). Es wird sich schon bessern.

Soltten die Beschwerden nicht abklingen, dann kann es sein, daß du dir eine Rhinitis eingehandelt hast. Der Gang zum HNO ist dann empfehlenswert.

Gute Besserung, Emmy

Ok dankeschön. Ich werde heute Abend auch noch Inhalieren und dann mal weitersehen.

0

Oberhalb der Nasenflügel heißt ja dann es ist noch die Nase selbst, an der du Schmerzen hast. Oder tun dir z. B. die oberen Wangenknochen oder die Stirn direkt über der Nase in der Gegend der inneren Augenbrauenansätze weh? [http://de.wikipedia.org/wiki/Nasennebenh%C3%B6hle]

Das kann von der Kälte kommen, sollte aber bald wieder weg gehen. Bist du Schlittschuh gelaufen oder so? Bei Sport atmest du natürlich mehr kalte Luft ein. Dabei können die Nasenschleimhäute ein wenig ausgetrocknet sein. Ich bin kein Arzt, aber ich denke dir könnten Dampfbäder helfen.

du hast bestimmt eine nebenhöhlenentzündung aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Geh lieber zum artzt kann auch etwas ganz anderes sein.

Narbe rot geschwollen und schmerzt?

Hallo! Ich wurde vor ca. einem Jahr das letzte Mal in Folge eines Unfalls an der Nase operiert. Dabei hat sich eine komplizierte Längsnarbe ergeben, ein Nasenflügel musste rekonstruiert werden. Es kam zwar während der verschiedenen Operationen zu Wundheilungsstörungen, nach der letzten war aber bis die Tage alles in Ordnung wie erhofft verheilt. Nun ist (seit etwa gestern Abend) ein Teil der Narbe am rekonstruierten Nasenflügel stark angeschwollen und gerötet. Zudem hat schmerzt sie jetzt stark. Woran kann das liegen? Kann das etwas mit der winterlichen Kälte zutun haben? Leider bin ich während des letzten Jahres umgezogen, weshalb ich nicht gleich so einmal zu dem Arzt (Gesichtschirurg) gehen kann, der mich regelmäßig operiert und behandelt hat. Wenn es die Tage nicht besser wird, werde ich einen Hautarzt oder Allgemeinmediziner aufsuchen. Habt ihr noch Ratschläge? Ich habe Angst, dass es schlimmer werden könnte... :-/

...zur Frage

Rote Ader nach Mitesser auf der Nase ausdrücken?

Ich habe mir gestern Mitesser auf der Nase enfernt. Nun habe ich auf dem Nasenflügel eine rote Ader..sieht sehr unschön aus :( habe angst dass das bleibt da alle anderen rötungen von gestern übernacht verschwunden sind. Kann jemand was dazu sagen oder wie man das loswerden kann? :) lg Yvonne

...zur Frage

Nasenschmerzen wegen der Kälte! Warum?

Hallo meine Lieben, seitdem es kälter ist, habe ich manchmal brennende Schmerzen in der Nase. Die sind ungefair ab dem Knochen aufwärts. Links & Rechts neben den Augen sozusagen. Warum ist das so? Was könnte das sein? Manchmal sind die Schmerzen stärker und manchmal sind sie nur nervig... Dankeschön schon mal ;)

...zur Frage

In der nase eine blase oder so ähnlich wie bekomme ich es weg (habe ein piercing und es tut richtig weh wenn ich meinen Nasenflügel bewege)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?