Nasenscheidewand Pickel

1 Antwort

Du gehörst sofort zum Arzt! Das ist sehr gefährlich, solche Pickel / Entzündungen müssen sofort mit Antibiotika behandelt werden, weil es von der Nase zum Hirn eine direkte Verbindung gibt. Will heissen, dass die ganze Entzündung in dein Gehirn gehen kann und dann Gute Nacht....

Danke für die Antwort

0
@Goodnight

Hi Goodnight,

ich will das jetzt nicht runterspielen, aber so einfach ist das nicht das Bakterien ins Hirn eindringen, es gibt die Blut-Hirn-Schranke.

Um das zentrale Nervensystem vor Viren, Bakterien, Fremdproteinen, Zellen des Immunsystems sowie Entgleisungen des Elektrolythaushalts oder des pH-Werts im Blut zu schützen, hat der Körper wirksame Barrieren eingebaut: die Blut-Hirn- und die Blut-Liquor-Schranke. Erste Hinweise fand Paul Ehrlich (1854 bis 1915) bereits 1885. Er injizierte Versuchstieren saure Vitalfarbstoffe und wies diese später in allen Organen nach – außer in Gehirn und Rückenmark. Ehrlich erklärte seine Ergebnisse jedoch mit einer verschiedenen Affinität der Strukturen. Schließlich prägte Max Heinrich Lewandowsky (1876 bis 1918) nach eigenen Studien 1900 den Begriff »Blut-Hirn-Schranke« (BHS).

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=41405>

0

Zäher Schleim der nicht weg geht in der Nase?

Hallo Ich habe mir anfang letzten Jahres die Nasenscheidewand richten lassen. Ich hatte danach keine Probleme mehr und meine Nase auch richtig gepflegt. Nachdem die Schiene entfernt wurde habe ich ein paar Wochen später aber einen zähen Schleim bekommen. Der Schleim setzt sich hinten in der Nase ab und kommt erst nach langen schneuzen raus. Er ist durchsichtig und sehr sehr zähe und klebrig, wie von einer Schnecke der Schleim.. Ich habes deswegen auch öfters ein Druck Gefühl in der Nase und einen unangemen Schmerz durch diesen Druck. Aber immer nur auf der einen Seite. Nach hinten ziehen geht auch nicht weil ich dabei einen stechenden Schmerz habe. Meistets habe ich das morgen oder Abends. Ich habe das bis Heute, manchmal geht es weg und in anderen Phasen habe ich es jeden Tag...Der Eingriff war aber rein medizinisch und die Nase würde nicht aufgeklappt. Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen? Oder hat selber etwa ähnliches erlebt?

Jetzt schon mal, vielen Dank :)

...zur Frage

ausgedrückter Pickel - starke rötung! HILFE :)

hey, also ich hatte einen dicken pickel auf der nase. wirklich MITTEN auf der nase. habe ihn ausgedrückt desinfiziert. doch jetzt ist nicht nur der pickel an sich rot,sondern auch die Haut rundherum. habe also eine 10ct stück große rötung auf der nase :( das sieht doof aus und ich frage euch :

Darf ich auf den ''offenen'' pickel make up drauf machen? oder ist das schädlich? will morgen nicht mit soner roten nase in die schule gehen :( danke für antworten!

...zur Frage

Was für gesundheitliche Schäden könnte ich kriegen wenn ich meine krumme nasenscheidewand

Nicht operiere? Könnten dadurch Druck auf den Ohren kommen wenn man schlecht Luft durch die Nase kriegt?

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Extreme Komplexe wegen meiner Krummen Nase und Buckel was soll ich tun?

Hey,

ich wollte euch teilen das ich ziemlich starke komplexe wegen meiner Krumme Nase habe und damit man es noch schlimmer machen kann habe ich noch ein großen Buckel. Ich habe ziemliche Komplexe wegen meiner Nase da sie komplett mein Gesamtbild zerstört. Ich wurde auch schon oft beleidigt wegen der Nase oder wenn man in die Augen schaut ekeln sich manche. Ich kann nie Bilder von mir machen weil meine Nase schon ziemlich krumm ist und von der Seite sieht meine Nase aus wie eine Rabennase. Ich traue mich kaum noch in die Öffentlichkeit zu gehen vermeide den Spiegel und kann auch niemand in die Augen schauen ohne daran zu denken das sie auf der Nase schauen. Wenn ich um mich herum bin sehe ich alle Leute mit einer schönen bzw. normalen Nase aber nur mich hat es extrem getroffen wieso ich. Eine Op kann ich aus Geld gründen nicht machen. Ich war auch schon beim Halsnasenohrenarzt und habe meine Nase überprüfen lassen aber leider konnte kein Fehler entdeckt werden außer eine Krumme nasenscheidewand was auch logisch ist wenn man eine krumme nase hat. Habe auch schon oft an Selbstmord gedacht....und weiß einfach nicht weiter.

...zur Frage

Wird mir aus dem genannten Grund eine Nasenkorrektur genehmigt?

Hallo Leute,

ich hatte einen Verkehrsunfall am Sonntag und bei dem ist meine Nase gebrochen (nur am Nasenbein ein kleines Stück) seitdem stelle ich eine Schiefstellung der Nase fest. Die Ärzte sagen das durch diesen Bruch keine Schiefnase entstehen kann. Sie ist aber schief ich sehe es und ich weiß wie meine Nase vorher ausgesehen hat. Am morgen habe ich einen Termin für eine Nasenreposition (ich weis aber nicht was sie da repositionieren wollen wenn nur ein Bruch am Nasenbein vorzufinden ist). Aufjedenfall ist meine Frage ob ich trotzdessen eine Nasenkorekktur bekomme auch wenn man keinen Bruch an der Nasenscheidewand feststellen kann. Ich könnte aber auch die Schiefstellung nach dem Unfall mit vorher nachher Bildern beweisen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?