Nasenscheidewand OP mit 14 Jahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sehr leidet er darunter? Belastet es ihn tatsächlich ständig und die Ursache liegt tatsächlich bei der Nasenscheidewand würde ich ihn operieren lassen.

Mein Mann ist zwar älter, ;-) trotzdessen kann ich dir sagen, nach der OP konnte er endlich mal frei atmen.

also mein bruder, hatte das selbe problem, er wurde aber erst im erwachsenem alter operiert.Wann genau der richtige zeitpunkt ist , müsste der Arzt doch sagen können. Das einzigste Problem bei einem 15jährigen ist halt das er noch im Wachstum ist......was hat der arzt denn gesagt??

Nase läuft nach nasenscheidewand op, ist das normal?

Hallo Ich hatte am 31. august 2016 eine nasenscheidewand op .. alles verlief gut aber allerdings läuft meine Nase sehr oft, morgens & während dem Essen usw Ist das normal? Nach 10 Monaten? Wie lange dauert es bis die Nase vollständig geheilt ist ?

...zur Frage

nasen op, nötig

also, ich kann nicht so richtig durch die nase einatmen. Halt eher schlecht. Eine bekannte meine, irgendwann kann ich da gar nicht mehr atmen und die nase muss operiert werden. Kann mich nicht erinnern was sie gesagt hatte. Irgendwas mit den Nasenscheidewand und ... Kann das wahr sein, und wie lange dauert es mis zu dem letzten pukt ( OP )

...zur Frage

OP an Nasenscheidewand - schon wieder?

Ich hatte vor 2 Jahren eine OP an meiner Nasenscheidewand, weil die verkrümmt ist und ich immer Probleme habe beim durch-die-Nase-atmen.

Kurz danach war es ne Weile besser, aber jetzt ist wieder alles wie vorher. Mein Arzt will jetzt nochmal operieren, er meinte, beim verheilen ist die nasenscheidewand krumm zusammengewachsen.

aber die op war voll anstrengend, und er meinte auch, dass er nicht versprechen kann, dass sie nicht wieder krumm zusammenwächst und das alles nichts bringt.

Hat da jemand erfahruge? lohnt sich ne 2. OP? Hab keine lust, alle paar Monate operiert zu werden... :/

...zur Frage

Nasenscheidewand-OP ändert sich die Nasenform?

Hallo alle miteinander, Vor 2 Jahren als ich 14 war, war ich bei meinem HNO Arzt und er meinte dass ich dringend eine Nasenscheidewand-OP machen müsste, da ich ja auch schlecht atmen kann und oft krank werde meinte er dass die krankenkasse dies auch zahlen würde. Jedoch riet er mir dies mit 16/17/18 zutun.. Ich habe vor meine Nasenscheidewand zu korrigieren wenn ich 18 werde.. Nun zur Hauptfrage: Meine Nase hat nicht richtig einen Buckel, habe ich eine schiefe Nase wegen der schiefen Nasenscheidewand? Kann meine schiefe Nase während der begradigung der Nasenscheidewand auch gerade gerichtet werden ohne das ich was zahle? Hat jmd damit Erfahrungen?

...zur Frage

Nase schöner nach Nasenscheidewand OP?

da meine Nasenscheidewand schief ist habe ich jetzt demnächst eine OP um diese zu begradigen. Früher als ich noch keine Probleme mit meiner Nase hatte war meine Nase sehr schön gerade und Buckellos. Doch mir ist aufgefallen dass ich einen leichten Buckel oben an der Nase bekommen habe den ich früher nie hatte.

Nun wollte ich fragen ob es sein kann dass dies wegen der schiefen Nasenscheidewand entstanden ist und ob dieser leichte Buckel nach der OP weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?