Nasenscheidewand-OP + Begradigung des Nasenbeins, welche Kosten?

1 Antwort

ca. 1000 € muss man oben drauf rechnen :) (habs zwar zusammen mit dem Kiefer machen lassen aber haut trotzdem ca hin

Nasenscheidewand OP und Form gleichzeitig ändern?

Halliii Hallo ich war letzte Woche beim HNO-Arzt da ich seit über einem Jahr nicht mehr gut durch die Nase atmen kann. Es wurde herausgestellt dass ich eine verkrümmung der Nasenscheidewand habe und eine OP nötig wäre. Der Arzt hat mir gesagt dass ich vom Krankenhaus noch bescheid bekomme wann die OP ist. Meine Frage ist ob sie gleichzeitig die Form meiner Nase ändern könnten, da ich sowieso eine OP machen wollte (wegen der Form). Ich würde sie gerne schmaler, kleiner und symmetrisch haben. Falls ja, muss ich dann noch wegen der Form dazuzahlen?, da die Krankenkasse die Kosten der Nasescheidewand-Op übernimmt. Ich weiss dass ich das dann beim Gespräch vor der OP fragen kann. Nur leider habe ich es beim HNO-Arzt vergessen zu fragen und bin zu neugierig um zu warten. Vielleicht weiss es ja jemand :-P Danke im Voraus 😁

...zur Frage

Nasenscheidewand begradigen OP - welche Risiken?

Hallo zusammen, ich habe Montag in einer Woche einen Termin zur Nasenscheidewand Begradigung. War gestern beim Aufklärungsgespräch und es wurde von seltenen Risiken wie Verlust des Riech- oder Sehvermögens geaprochen. Da war ich im Prinzip drauf und dran alles abzusagen.. Wobei mir die OP laut meinem HNO sehr helfen würde.. habe unter anderem die Beschwehrden Schnarchen, dauernde verstopfte Nase, ständigen Schleimfluss im Rachen was zu Husten führt usw.. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser OP?

...zur Frage

Nasenscheidewand-OP ändert sich die Nasenform?

Hallo alle miteinander, Vor 2 Jahren als ich 14 war, war ich bei meinem HNO Arzt und er meinte dass ich dringend eine Nasenscheidewand-OP machen müsste, da ich ja auch schlecht atmen kann und oft krank werde meinte er dass die krankenkasse dies auch zahlen würde. Jedoch riet er mir dies mit 16/17/18 zutun.. Ich habe vor meine Nasenscheidewand zu korrigieren wenn ich 18 werde.. Nun zur Hauptfrage: Meine Nase hat nicht richtig einen Buckel, habe ich eine schiefe Nase wegen der schiefen Nasenscheidewand? Kann meine schiefe Nase während der begradigung der Nasenscheidewand auch gerade gerichtet werden ohne das ich was zahle? Hat jmd damit Erfahrungen?

...zur Frage

Hat jemand Mandel und Nasen OP Erfrahrung?

Hi Community, mir steht morgen eine Mandelentfernung und Nasenscheidewand begradigung bevor. Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser doppelten OP ? Wenn Ja, wär für jeden Tipp nach der OP dankbar :) Bin 18 Jahre alt

...zur Frage

Nase schöner nach Nasenscheidewand OP?

da meine Nasenscheidewand schief ist habe ich jetzt demnächst eine OP um diese zu begradigen. Früher als ich noch keine Probleme mit meiner Nase hatte war meine Nase sehr schön gerade und Buckellos. Doch mir ist aufgefallen dass ich einen leichten Buckel oben an der Nase bekommen habe den ich früher nie hatte.

Nun wollte ich fragen ob es sein kann dass dies wegen der schiefen Nasenscheidewand entstanden ist und ob dieser leichte Buckel nach der OP weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?