Nasenscheidewand gebrochen?

2 Antworten

Hab mal eine auf die Nase bekommen und danach war meine Nasenscheidewand irgendwie locker. Ich konnte sie leicht hin und herbewegen und es hat sich angefühlt las würde es kitzeln :D

Moin Moin 1. Knorpelgewebe kann nicht brechen im eigentlichen sinne, und alles bis auf den Schädel(Nasen)knochen ist an der Nase eben Knorpelgewebe und Blutbahn, Haare und etwas Haut.

Zum anderen, ich würde abwarten.. wenn die Nase anfängt sich schwarz zu verfärben, anzuschwellen.. nach 2 tagen immer noch schmerzt.. würde ich auf jedenfall und umgehend einen arzt konsultieren.. ansonnsten.. tuts halt weh, aber klingt ab^^

Gute besserung auf dem wege.

Vielen Dank, dann warte ich mal bis morgen ab :)

0

Wie läuft eine Nasenkorrektur ab?

Hallo ich bin letztes Jahr auch im mai hingefallen und habe mir die Nase gebrochen. Wir waren danach in der Notaufnahme. es war nicht so schlimm und die Ärzte haben mir geraten zum hno Arzt zu gehen um die Nase zu richten. Ich war so blöd und bin nie zum hno Arzt gegangen weil ich Angst davor hatte. Jetzt ist es zuspät und meine Nase ist ein wenig krumm. Würde man mir nach einem Jahr die nasenkorrektur bezahlen? Ist die Operation schmerzhaft? Es ist zwar nicht so schlimm aber trotzdem stört es mich sehr

...zur Frage

OP an Nasenscheidewand - schon wieder?

Ich hatte vor 2 Jahren eine OP an meiner Nasenscheidewand, weil die verkrümmt ist und ich immer Probleme habe beim durch-die-Nase-atmen.

Kurz danach war es ne Weile besser, aber jetzt ist wieder alles wie vorher. Mein Arzt will jetzt nochmal operieren, er meinte, beim verheilen ist die nasenscheidewand krumm zusammengewachsen.

aber die op war voll anstrengend, und er meinte auch, dass er nicht versprechen kann, dass sie nicht wieder krumm zusammenwächst und das alles nichts bringt.

Hat da jemand erfahruge? lohnt sich ne 2. OP? Hab keine lust, alle paar Monate operiert zu werden... :/

...zur Frage

Nasenscheidewand krumm!

Hi, ich habe mich neulich in der Schule geprügelt und nun ist meine Nasenscheidewand krumm. Das war sie davor zwar schon ein wenig aber wenn man jetzt von unten auf die Nase schaut, sieht man deutlich das die beiden Nasenlöcher unterschiedlich groß sind. Da ich aber problemlos Atmen kann , kein Nasenbluten hatte und die Schwellung seit dem Vorfall auch zurückgegangen ist wollte ich Fragen ob der gang zum Arzt dennoch notwendig ist , da ich eigentlich auf keinen Fall möchte das meine Eltern davon etwas mitbekommen.

...zur Frage

Nase schöner nach Nasenscheidewand OP?

da meine Nasenscheidewand schief ist habe ich jetzt demnächst eine OP um diese zu begradigen. Früher als ich noch keine Probleme mit meiner Nase hatte war meine Nase sehr schön gerade und Buckellos. Doch mir ist aufgefallen dass ich einen leichten Buckel oben an der Nase bekommen habe den ich früher nie hatte.

Nun wollte ich fragen ob es sein kann dass dies wegen der schiefen Nasenscheidewand entstanden ist und ob dieser leichte Buckel nach der OP weg ist?

...zur Frage

Wird mir aus dem genannten Grund eine Nasenkorrektur genehmigt?

Hallo Leute,

ich hatte einen Verkehrsunfall am Sonntag und bei dem ist meine Nase gebrochen (nur am Nasenbein ein kleines Stück) seitdem stelle ich eine Schiefstellung der Nase fest. Die Ärzte sagen das durch diesen Bruch keine Schiefnase entstehen kann. Sie ist aber schief ich sehe es und ich weiß wie meine Nase vorher ausgesehen hat. Am morgen habe ich einen Termin für eine Nasenreposition (ich weis aber nicht was sie da repositionieren wollen wenn nur ein Bruch am Nasenbein vorzufinden ist). Aufjedenfall ist meine Frage ob ich trotzdessen eine Nasenkorekktur bekomme auch wenn man keinen Bruch an der Nasenscheidewand feststellen kann. Ich könnte aber auch die Schiefstellung nach dem Unfall mit vorher nachher Bildern beweisen.

...zur Frage

Nasenscheidewand-OP mit Nasenkorrektur verbinden?

Meine Nasenscheidewand ist verkrümmt und deswegen muss sie operativ gerichtet werden. Da meine Nase selbst krumm ist wollte ich fragen ob man das in einem Abwasch (evtl. gegen Aufpreis) erledigen kann. Bevor ich meinen HNO Arzt versuche zu überreden wollte ich erst einmal wissen ob das geht. MfG Curtis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?