Nasenscheidewand begradigen,sieht die nase dan optisch auch gerade aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Nase verändert sich von aussen kein bischen. Die Wand ist ja im inneren und wird begradigt, aussen wird nichts getan und vor allem werden dir ja keine Knochen gebrochen etc.

Ich habs auch hinter mir und bei mir hat sich die Nasenatmung dadurch erheblich verbessert.

Ok,ich habe mir gedacht,wen ich schon mal in vollnakose liege,können die ja gleich meine nase begradigen.übernimmt das die kasse?? auf mein überweiungschein steht funkionelle septorhinoplastik

0
@pascalrene

Nein, optische Veränderungen sind ja kein gesundheitliches Problem. Das müsstest Du selbst bezahlen. In Summe natürlich schon billiger für Dich aber vermutlich schon noch im Tausender-Bereich.

0

deine nasenscheidewannd (innen!!!) wird begradigt. das sieht man äußerlich nicht. dafür bräuchtest du eine extra schönheits-op. ist deine nase sehr schief? evtl. zahlt diese op dann auch noch die krankenkasse. grund dafür wäre: du leidest unter deinem aussehen (aber ich glaube nicht, dass es bei dir so schlimm ist...). wenn du sie trotzdem gerade richten lassen willst, die nase, müsstest du das selbst zahlen.

Also ich bezweifle dass die gesetzlichen Kassen das so einfach akzeptieren als Begründung ...

0
@AlexGay

du magst es bezweifeln, ich nicht ;) hatte selbst schon mal eine art schönheits-op, die dann von der KK bezahlt wurde. man braucht nur die richtigen begründungen

0
@KriLu

Das steht auf mein überweisungschein funkionelle septorhinoplastik weil wen man schon unter vollnakose ist,dan kann man finde ich sich die nase gleich begradigen lassen.ich dachte ja immer wen die scheide wand begradigt wird,ist die nase auch grade =(