Nasenringe immer noch schlecht angesehen gesellschaftlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt tatsächlich darauf an, welchen Beruf du anstrebt,  ob es akzeptiert wird oder nicht. Es gibt Jobs dort wird verlangt, dass solcher Körperschmuck zumindest abgelegt wird. 

Im Grunde stört es nur noch wenige, wenn man im Gesicht gepierct ist, aber das Privatleben ist mit dem Geschäftsleben nicht identisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich persönlich habe nix gegen Nasenringe und Piercings, aber die Gesellschaft ist in Wahrheit viel intoleranter und verbohrter als dass sie es jemals zugeben würde -------> das sieht man ja nicht zuletzt dadran dass viele die gegen den Strom schwimmen abqualifiziert oder gar gemobbt werden.. 

Anderes Thema bzw. zurück zu Nasenringen: Sie sind durchaus akzeptiert, aber viele denken eben, dass alles was anders ist als Mainstream per se schlecht ist & deswegen werten sie auch Tattoos, Nasenringe, Piercings oder Ohrringe ab bzw. reduzieren MEnschen auf Optisches... das finde ich sehr schade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machst du das Piercing für dich oder für andere?

Wenn es um so etwas wie Bewerbungsgespräche geht - da kommt es ja erstmal drauf an, um welchen Beruf es sich handelt. In der Bank oder bei der Polizei kommt so was bestimmt nicht gut, aber als Schloßer oder ähnliches, ohne Öffentlichkeitskontakt nimmt man so was eher lockerer.

Und zur Not kannst du das Piercing ja vorher rausnehmen und hinterher wieder reinmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalilulila
25.11.2016, 01:02

Ich bin leider erst 18 und weiß noch gar nicht wo es beruflich hingehen wird. Ich hatte überlegt Psychologin zu werden, da passt der Ring wohl eher weniger. Ich mache das piercing für mich und deshalb ist es mir wichtig, dass es mir bei nichts im Weg steht oder der Grund dafür ist ob ich anders behandelt werde.

0

Ich bin relativ alt und finde Nasenringe auch schoen und bestimmt nicht verwerflich oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin ja nicht "die Gesellschaft", aber ich persönlich finde Nasenringe (aller Art) nicht schön. Ich würde sie jetzt auch überhaupt nicht bei Bewerbungsgesprächen oder im Job (kommt drauf an, welcher) empfehlen bzw. tragen, sondern Dir nur privat nach der Arbeit empfehlen zu tragen.

Im Bewerbungsgespräch wie im wahren Leben zählt nunmal der erste Eindruck.

Persönlich lasse ich dich mit und ohne Nasenring "leben", aber du musst dich natürlich immer fragen lassen (auch wenn dir keiner die Frage stellt - aber sie geht dem Gegenüber im Kopf herum), warum du das mit mir machen lässt. D.h. warum verstümmelst du dich? Warum: Nimmst Schmerzen auf dich für den Nasenring? D.h. dein Nasenring zieht viel mehr Aufmerksamkeit auf sich als auf dich und deine Person, Persönlichkeit. Und warum lässt du einen GEGENSTAND so viel Macht über dich bekommen?

Du musst also darauf eine knappe aber vernünftige Antwort parat haben und natürlich auch eine lange, fundierte Antwort geben können, sollte das mal nötig werden...

Männer werden denken, ggf. auch fragen, ob das dein einiges Piercing ist und ob du intim gepierced bist etc. Also solche blöden Sprüche musst du dann auch aushalten... Auf all so was könnte ich gut verzichten, genauso wie das Stück Metall.

Grundsätzlich lenkst du von irgendeiner Minderwertigkeit deiner selbst ab, wenn du dich pierct. Aber du bist nicht minderwertig, du musst nicht von dir ablenken. Du bist stark, selbstbewusst und kannst auch ohne Metall durchs Leben gehen.

Willst du, dass man über dich redet oder nur über dein Piercing? Dein Piercing ist austauschbar, Du nicht...

Usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei Männer geht das gar nicht finde ich. Bei Frauen sieht das irgendwie ein bisschen billig aus finde ich. So ich mache einen auf Anarchie.

Aber jeder denkt anders darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariontheresa
25.11.2016, 01:07

Bei einem Mann habe ich es noch nicht gesehen, würde ich mit Zuchtbulle assoziieren 😆

1

Denke nicht darüber nach, was die Leute über dich Denken !! Die Leute interessiert es auch nicht was du über sie denkst ! Wenn dir ein Nasenring gefällt, rein damit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry wenn ich das so sage, aber ein mädel mit nem nasenring ....da ist feierabend bei mir ,da dreh ich rum und geh.

ich kanns mir nicht ansehen und will das auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?