Nasenpircing stechen oder schießen lassen im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also prinzipiell kann sich ein Piercing immer entzünden, ob es geschossen oder gestochen wurde - wenn es nicht richtig gepflegt wird!

Das Schießen ist oft billiger. Und wird als angenehmer empfunden, weil es sehr schnell geht und man keine große Nadel vors Gesicht gehalten bekommt.

Generell tendieren aber zumindest alle Piercer, die ich kenne, zum Stechen. Es ist viel exakter als das Schießen mit der Pistole. Außerdem hat ein richtiger Piercer den Umgang mit der Nadel sehr sorgfältig gelernt, während ein Juwelier halt oft gelernt hat abzudrücken - nicht immer, aber oft.

Für das Stechen eines Nasenpiercings zahlst du i.d.R. einen Preis von 20 € bis ca. 60 €. Achte auf Hygiene (sauberes Umfeld, desinfizieren der Körperstelle, die gestochen werden soll, Handschuhe, immer(!!!) neue Nadel verwenden...). Wichtig: Ein guter Piercer wird dir erklären, was du beachten musst und wie du dein neues Piercing pflegst.

Meine Meinung: Auch das Stechen mit der üblichen Nadel tut nicht wirklich weh und ist schnell vorbei. Die paar Sekunden mehr sollten drin sein um ein garantiert sauberes Ergebnis zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Gottes Willen nicht schießen lassen!!!
Durch das schießen wird das Gewebe gerissen und nicht glatt durchstochen. Somit dauert es länger beim abheilen und entzündet sich häufiger.
Ich würde nur zu Piercern in der Nähe gehen falls es doch zu Komplikationen kommt und diese auch nachsehen können wie es verheilt.

Natürlich NICHT schießen lassen!
Und am besten auch nicht im Ausland machen lassen, wo gehst du dann hin zum Kontrolltermin? Willst du nochmal zurück fliegen? Von den hygienischen Umständen ganz zu schweigen..

Immer STECHEN lassen!
Wenn du dir mit der Hygiene unsicher bist, lass es in Deutschland machen.

Stechen lassen! Schießen soll ganz und garnicht gut sein.

Ich würde es an deiner Stelle stechen lassen.

Was möchtest Du wissen?