Nasenoperation in Tschechien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Ärzte machen in Polen und Tschechien gute Arbeit, oft sind es sogar deutsche Ärzte, die von Dir genannten Ärzte haben einen guten Ruf, der ja nicht unbegründet ist, eine Nase ist nun wirklich keine große Herausforderung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fraganti 08.05.2015, 15:27

Viele Ärzte machen in Polen und Tschechien gute Arbeit, oft sind es sogar deutsche Ärzte,

Zeige mir einen deutschen Arzt, der so dumm ist, für einen mickerigen Lohn und hohe Steuern in Polen oder Tschechien zu arbeiten! Höchstens wenn er so schlecht war, dass er die deutschen Zulassungsprüfungen nicht bestanden hat. Wenn deutsche Ärzte auswandern, dann nach Dubai, Singapur, Norwegen, Schweiz, Liechtenstein usw. wo sie deutlich besser verdienen und/oder deutlich weniger Steuern zahlen. 

0
Blacklight030 08.05.2015, 15:30
@Fraganti

Willst Du Dich lächerlich machen? Fahre mal über die Grenze und schaue Dir die Inhaber der ersten Praxen an, gerade aus steuerlichen Gründen und wegen der freieren Gestaltungsmöglichkeiten der Preise gehen die Ärzte ins Grenzgebiet. Aber danke für diesen recherchefreien Kommentar, wer sagt denn, dass diese Ärzte ausgewandert sind...Grenzen haben den Vorteil, dass man sie überqueren kann

0
Sparklezebra 08.05.2015, 15:50

Also ich denke auch nicht, dass die Ärzte in Tschechien oder Polen schlecht sind. Es gibt überall schwarze Schafe. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Erfahrung gemacht hat und eventuell positiver Meinung ist :)

0

Du willst das also schon seit du denken kannst... So so, mit 3 Jahren dachtest du schon das dir deine Nase nicht gefällt??

Aber ernsthaft. Ich würde so was nicht machen. Man hört viele schlechte Geschichten von solchen Billigangeboten. Die ersten Kosten sind vielleicht nicht so hoch, aber wenn was schief geht, dann kannst du keine weiteren Ansprüche stellen. Gerade bei was, dass deinen Körper betrifft, was das du jeden Tag im Spiegel sehen kannst, würde ICH kein Risiko eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht es denn mit der Haftung aus, wenn etwas schief geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sparklezebra 08.05.2015, 15:14

Ich habe mir Infomaterial zukommen lassen und da stand, dass wenn man den Termin nicht wahrnehmen kann dass einem dann was berechnet wird, aber sonst weiß ich nichts genau. Habe halt auch schon gelesen dass sich die Agentur dann nicht mehr meldet, wenn was schief geht und das macht mir natürlich auf Sorgen. Ich will da nicht zu blauäugig reingehen und was falsch machen.

0
SturerEsel 08.05.2015, 15:18
@Sparklezebra

Habe halt auch schon gelesen dass sich die Agentur dann nicht mehr meldet, wenn was schief geht und das macht mir natürlich auf Sorgen.

Das wäre für die meisten Menschen Grund genug, es nicht zu machen. Vielleicht sparst du einfach noch ein wenig.

Falls die Nasenatmung behindert ist, bestehen vielleicht Chancen, dass deine Krankenkasse die Kosten übernimmt. Genaueres kann dir deine Krankenkasse sagen.

1
Sparklezebra 08.05.2015, 15:25

Die Krankenkasse wird bei mir leider nichts zahlen, Probleme mit der Atmung habe ich nicht. Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber vielleicht hat ja noch jemand hier gute oder vielleicht auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Aber danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?