Nasenmassage nach Nasen-Operation? Ja oder Nein?

1 Antwort

Hallo,

hast du deine Nase bei einem Kosmetikchirurg oder bei einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurg operieren lassen?

Ist die Klinik, wo du operiert warst, eine Zertifizierte Klinik (DIN-Norm)?

Ansonsten du kannst zu einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurg gehen und ihn nach seiner Meinung fragen.

Ich würde auch die Stellen nicht übermäßig "massieren":

Du solltest auch dein Gesicht vor Wind, Regen und Kälte schützen (Schal): Frag auch mal, ob du eine Wund- und Heilsalbe anwenden darfst, um das Verheilen der Narben zu beschleunigen/begünstigen.

Emmy

Operiert wurde ich vom leitenden Oberarzt, der Facharzt für HNO-Heilkunde und plastische Operationen ist.
Die Klinik war ein angesehenes Krankenhaus, in dem wöchentlich mindestens 10 Nasen - sowohl aus gesundheitlichen, als auch kosmetischen Gründen operiert werden.

Massiert hat er heute direkt nach Gipsabnahme leider unter Schmerzen auch, dass solle gut sein gegen die Schwellungen, usw. und soll ich jetzt selbst auch fortführen "überall da, wo es geschwollen ist, drücken".

Eine Nasensalbe benutze ich bereits seitdem die Tamponaden nach zwei Tagen draußen waren mehrmals täglich, sowie auch eine Nasendusche. Fragwürdig finde ich nur die Nasenmassagen und dass meine Nase nun gar nicht mehr getapet ist, optisch ist mir das egal, wenn es nur darum geht.

0
@KariusBaktus

Ich habe mich im Internet umgeschaut, also die Schmerzen und Schwellungen sind die dollsten nach 6 Wochen, nach 9 Wochen klingt es ab.

Man empfiehlt eine leichte Massage, das förder die Durchblutung. Wichtig ist es die Narben vor Wind, Kälte, Sonneneinstrahlung und Nässe zu schützen. es kann bis zu neun Monaten dauern, bis die Narben sich resorbieren. Also man muß viel Geduld aufbringen.

0

Operation...taube Haut kühlen oder wärmen?

Hallo ich wurde vor 2 Tagen am Schlüsselbein operiert. Nun ist meine Haut taub und meine FRage ist: soll ich die haut mit wärme oder mit kälte behandeln? Oder weder noch?

...zur Frage

Nasen Operation im islam(hilfe)?

Meine Nase wurde schon einmal operiert, da meine Nase gebrochen war, ist es dann haram die Nase nochmal zu operieren, um die bisschen zu verändern.

Da meine Nase sich durch die op teilweise verändert hat, weiß ich nicht ob das haram wäre wenn ich die so operieren würde das ich mich wohl fühlen würde?

...zur Frage

Operation an Mandel und Nase machen oder nicht?

Hallo, ich habe ein sehr starkes Schleimproblem, bei mir wird viel Schleim produziert und das sammelt sich immer im Rachen. Ich war beim HNO Arzt, Medikamente haben leider nicht geholfen. Er sagte er glaubt auch nicht dass andere Medikamente helfen werden. Er sagte ich habe eine chronische nasennebenhöhlenentzündung. Ich soll zum Radiologen eine Computertomographie machen. Dann soll ich mit den Bildern wieder zum HNO Arzt und wir entscheiden ob meine Mandel(Sind sehr dick seit jahren und hält den Schleim auf) weg operiert werden sollen und dann müsste auch meine Nase Operiert werden. Ist das Empfehlenswert? Mein Chef sagte die Operation wegen der Nase ist quatsch weil der nur Geldmacherei von den Ärzten ist.. wie sieht ihr das?

...zur Frage

Piercing nach 2 Wochen?

Ich lass mir am Dienstag ein Bauchnabel Piercing ! Und wollte fragen ob ich nach 2 Wochen dann schon wechseln kann :) oder ob es Tipps gibt wie es schneller abheilt :) danke schon mal :)

...zur Frage

Harte unbewegliche Lymphknoten....

....was meint ihr, sind diese immer bösartig?

Ich will KEINE Diagnose, schonmal vorab. Denn ich wurde bereits operiert (LK Entnahme) dennoch hab ich zwei neue LK links und rechts weit unten in der Halsmuskulatur.

Und man liest über "Harte und unbewegliche" Knoten nun mal nichts gutes.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?