Nasenkorrektur und Nasenscheidewandkorrektur! AOK!

2 Antworten

Hallo,

am besten beim HNO-Arzt ausführlich beraten lassen (ggf. auch Zweitmeinung einholen). Wen es stationär gemacht wird, braucht man vom HNO-Arzt eine Krankenhauseinweisung (sonst eine Überweisung!).

Den Kostenvoranschlag für eine nicht notwendige Leistung kann nur die operierende Stelle ausstellen (der HNO-Arzt kann eine nur unverbindliche Einschätzung zu den Kosten abgeben).

Manche Krankenkassen haben auch eine Ärzte-Hotline, bei der man sich ausführlich beraten lassen kann (auch über Risiken!).

Gruß

RHW

Meistens geht beides. Ob das in deinem Fall auch geht, sagt dir der Arzt. Die Septumkorrektur bezahlt die Krankenkasse, die Nasenplastik musst du jedoch selbst tragen. Ich habe es schon erlebt, wenn nicht viel plastisches zu machen war, dass das der Art mal eben so mit gemacht hat. Wenn du schreibst, dass du eine sehr hässliche Nase hast, wird das bei dir aber wahrscheinlich etwas mehr, als "mal eben mit der Raspel drüber" sein. Lasse dich hierfür beim Arzt beraten, er schreibt dir auch einen Kostenvoranschlag.

Vielen Dank für Ihre Antwort... Muss ich jetzt zum HNO Arzt oder gleich zum Plastische Chirurgie???

@sovielefragen1

Zum HNO. HNO-Ärzte können auch plastische Nasenoperationen durchführen. Viele plastische Chirurgen sind sogar HNO-Ärzte.