Nasenkorrektur KOSTEN, KRANKENKASSE, FRAGEN!

4 Antworten

Danke nochmal für alle Antworten! Mitlerweile habe ich einen guten Schönheitschirurgen gefunden, und wenn ich mein Abi in einem jahr habe wird die Nasenkorrektur ausgeführt :-)

Bei welchem Arzt wirst du das denn machen lassen? Würde mich mal interessieren, bin auch 16 und würde es gern machen lassen :-)

0

Mit 16 würde ich dir abraten eine Nasenkorrektur vorzunehmen, weil dein Wachstum noch nicht abgeschlossen ist und deshalb deine Nase noch wachsen wird. Warte bis du volljährig bist. Die Kosten betragen hier zwischen 3000€ - 5000€ - so genau kann ich dir das nicht sagen, das variiert von Arzt zu Arzt. Die Krankenkasse übernimmt nur ein Teil der Kosten, wenn du zb. Atembeschwerden oder psychische Probleme nachweisen kannst. Für einen rein kosmetischen Eingriff übernimmt die Krankenkasse keine Kosten. Ja, ich habe Erfahrung damit - ich habe auch meine Nase korrigieren lassen.

Es ist durchaus möglich, dass die Krankenkasse was übernimmt, wenn du zeigen kannst, dass es medizinisch notwendig ist. Halte ich allerdings eher für unwahrscheinlich. Wegen den Kosten würde ich einfach mal bei den behandelnden Ärzten anfragen (anrufen oder eine E-Mail schreiben).

Was möchtest Du wissen?