Nasenkorrektur Erfahrungen Dr hrbaty aus Karlsbad/Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geh bitte zu einem HNO Arzt in Deutschland. Am besten in eine Krankenhaus mit großer HNO Abteilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffi1013
13.02.2016, 10:16

Ja das wäre natürlich am besten. Ich bin aber Schülerin und hab für die Op nur 2000 Euro im Budget. Normalerweise sind nur die Nasenspitzenkorrekturen nicht so teuer oder ? 

0
Kommentar von NomiiAnn
13.02.2016, 10:19

Dann musst du zur Not etwas warten. Klar kann eine OP im Ausland genau so gut laufen, wie in Deutschland. Aber wenn es Komplikationen gibt, dann wird es unter Umständen richtig teuer (zahlt die Krankenkasse im Normalfall nicht). Auch wird die Nachbehandlung schwer, wenn der Arzt in Tschechien ist.

Warst du mal bei einem HNO Arzt? Evtl ist ja deine Nasenscheidewand schief und eine OP wäre eh von Vorteil (sowas würde die Krankenkasse übernehmen). Dann gibt es meist die Möglichkeit eine plastische Veränderung mit durchzuführen. Dazu muss man dann nur noch einen Aufpreis zahlen.  

1
Kommentar von NomiiAnn
13.02.2016, 10:24

Bei mir war es ganz interessant. Ich wollte mir ebenfalls die Nasenspitze machen lassen.

Ich hatte nie wirklich Probleme beim Atmen oder so. Aber beim HNO hast sich rausgestellt, dass meine Nasenscheidewand total schief ist. Und es wurde unter anderem ein Test gemacht in dem die Atemströme gemessen wurden und das war auf der einen Seite total wenig. Daraufhin wurde der Eingriff von der KK gezahlt (und ich habe eben noch oben drauf gezahlt). Und nach der OP und der Heilungsphase habe ich dann auch wirklich besser Luft bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?