Nasenkorrektur. Der Weg von alter zu neuer Nase- Erfahrungen und Tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich hatte am Mittwoch meine Nasen-Op.

Ich bin zum HNO gegangen, da ich schlecht Luft bekommen habe und nachts immer mit offenem Mund schlafen musste. Der Arzt sagte mir dann, dass meine Nasenscheidewand total verkrümmt sei. Ebenso war meine Nase optisch total schief. Beides sollte in einer Operation begradigt werden, was in meinem Fall auch von der Krankenkasse übernommen wurde. Da ich aber auch einen Höcker auf der Nase hatte, habe ich den natürlich gleich mit weg machen lassen. Da dies allerdings ein ästhetischer Eingriff ist, musste ich diesen Teil selbst bezahlen. Das war es mir aber auch wert.

Auf die Termine musste ich nicht lange warten, auch nicht auf den Op-Termin, den hatte ich innerhalb 3 Wochen.

Wenn du Beschwerden hast, würde ich auf jeden Fall vorher zum HNO Arzt gehen. Bei mir wurde es nämlich auch mit der Zeit schlimmer...

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimaheintsch
26.03.2017, 23:26

Hi, Danke für deine Antwort!:-) hoffe, es ist alles gut gegangen bei deiner OP.
Habe am 29.06. einen Beratungstermin bei Dr. Kovacevic in Hamburg. Er ist HNO-Arzt und ein auf Nasen spezialisierter Chirurg, von daher passt das ganz gut. Hoffe nur, dass ich den OP Termin ähnlich schnell bekomme wie du, meine Ausbildung fängt am 01.08. nämlich an :/:D
Liebe Grüße!

0

Hallo, ich habe nächsten Freitag meine OP! War vorher auch bei einer HNO, weil ich schlecht Luft bekomme und eben auch einen Höcker habe. Die HNO hat mir ein Krankenhaus empfohlen und die Kosten werden von der Kasse übernommen! Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter :-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimaheintsch
13.03.2017, 01:05

Okay, Danke für deine Antwort!:-) kannst du mir verraten, wie lang das in etwa alles bei dir mit den Terminen gedauert hat? Sprich von Termin beim HNO über Termin im Krankenhaus bis hin zum OP-Termin? Und: ist diese OP eben nur medizinisch bedingt oder stört dich eher der Hügel? Bei mir ist das mit dem Luft bekommen wirklich nicht so schlimm, dass es operiert werden müsste denke ich.

0
Kommentar von mimaheintsch
14.03.2017, 13:01

Vielen Dank für deine Antwort, die hilft mir sehr!:-) Viel Glück bei deiner OP und dass du danach eine wunderschöne Nase hast! Alles gute!

1

Was möchtest Du wissen?