Nasengerüstfraktur; wie lange darf ich kein Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! In etwa 3 Wochen  mit einer speziellen Maske viel früher. Aber Sport kannst und solltest Du auch sofort machen, die Muskeln beginnen recht schnell mit dem Abbau. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Deine Nase nich gefährdet.  Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Nase , trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition. 

Gehört auch zur gängigen Rekonvaleszenz  in vielen Sportarten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir letzten sonntag das Nasenbein gebrochen und ich spiele heute wieder ein Match trage aber eine carbonmaske zum schutz. Der arzt sagte mir das mein Bruch in circa 12 Tagen verheilt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobias9704 20.03.2016, 10:48

Wo hast du die carbonmaske her ? Und was hast du bezahlt ? Oder hat der Arzt Sie dir verschrieben? Welche Liga spielst du?

Mit freundlichen Grüßen

0
ybfans21 20.03.2016, 11:04

Ich hab sie vom arzt verschrieben bekommen.

0
Tobias9704 20.03.2016, 11:34

Und die restlichen fragen?

0
ybfans21 20.03.2016, 11:50

Sie kostet zwischen 700.- und 800.- Fr.
Ich spiele in der viert höchsten Liga in der Schweiz und bin halb Profi Goalietrainerin.
Da ich mitten in der Vorbereitung für die Rückrunde bin und ich mir nicht erlauben kann nicht spielen zu können. Musste ich mir eine Maske anfertigen lassen.
Ich habe mir die Maske in einem orthogeschäft anfertigen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?