Nasenbluten, wie oft am Tag

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab es auch-ich hab es meist 20-30 min und das manchmal 3 mal am Tag... Ich war deswegen beim Arzt weil ich auch einmal zusammengebrochen bin... Er meinte das man da nichts machen kann außer es zu verlöten-das wollte ich nicht! Ich hab das häufige Nasenbluten geerbt:-/ Solange dir nicht schwindlig ist reicht es wenn du es die Tage mal abchecken lässt:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nasenbluten ist überhaupt nicht normal, solltest unbedingt den Arzt konsultieren, könnte viel zu hoher Blutdruck sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SonjaMeli97 13.05.2015, 19:03

Ich hab eher zu niedrigen Blutdruck

0

Als erstes solltest Du im Sitzen den Kopf nach vorne beugen, damit das Blut abfliesen kann.Lege ein kaltes Tuch oder Kühlbeutel auf deinen nacken das senkt dein blutdruck und somit dein bluten. Auf keinen fall den Kopf hoch oder die nasenflügel zudrücken. Wenn das weiterhin auftritt solltest Du das auch von einem Arzt abklären lassen.

Wenn du öfters Nasenbluten hast dann liegt es daran das du sehr viele Adern in der Nase hast. Es tritt bei Kindern oder Jugendlichen öfters auf. Die Adern in der Nase können evtl. eine "Sollbruchstelle" sein. Wenn das überprüft wurde, dann zum HNO. Der kann die betroffene Ader(n) veröden. Danach wirst du keine probleme mehr haben mit Nasenbluten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise hast Du einen Wachstumsschub - da kann das mal vorkommen. Hatte ich auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SonjaMeli97 13.05.2015, 19:03

Ich bin eigentlich schon ausgewachsene meinten alle zu mir.

0

Hast du schnupfen? Oder bist erkältet? Dann kommt das mal vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SonjaMeli97 13.05.2015, 19:02

Ja ich hab ein bisschen schnupfen. Aber das hatte ich noch nie davor. also das ich vom schnupfen Nasenbluten bekommme

0
katzevic 13.05.2015, 19:10
@SonjaMeli97

das kommt vor. du solltest dir eine Nasensalbe besorgen. ich kenne das von meinem Sohn... schnupfen = Nasenbluten. Alles nicht schlimm sagt der HNO

0

Vielleicht ist eine ader in der nase geplatzt bin aber auch kein facharzt 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal lieber beim Arzt vorbei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?