Nasenbluten vom niesen?

3 Antworten

Wenn du sehr oft Niesen musstest, vielleicht noch Taschentücher (oder auch die rauen Küchentücher) viel genutzt hast, dann kann es durchaus einmal vorkommen, dass deine Nase wund ist und sie auch ein klein wenig blutet. Das sollte meines Wissens allerdings nicht besonders stark auftreten. Oder du hattest leichtes Nasenbluten bereits, wobei das Blut nicht rausgeflossen ist und durch das Niesen mit "hinausgespült" wurde.

Oder eben, wie bereits geschrieben wurde, ist es möglich, dass eine Ader geplatzt ist, was aber i.d.R. auch nicht schlimm ist. Ich würde mir da mal gar keine Sorgen machen. ;)

LG DreamDog

Es kann sein das beim Niesen eine Ader in der Nase geplatzt ist.

Passiert manchmal und ist nichts schlimmes.

schwarzrot hat recht. kann sogar sein, dass du dir dabei ne rippe brichst. zum thema niesen gibts viele erstaunliche fakten ^^

Ich muss andauernd Niesen und das ohne Grund was ist das?

Wenn ich dann niese und es nicht anhalte bekomme ich Nasenbluten.

...zur Frage

Auf einmal Nasenbluten, aber vorher nie?

Hallo,

Habe so gut wie noch nie Nasenbluten gehabt. Hatte heute morgen auf der Arbeit, auf einmal Nasenbluten gehabt. Nur wenig, konnte es nach 2 Minuten auch wieder stillen. War wirklich nichts wilde/. Hätt es aber vor kurzer Zeit auch schon 2 mal, wo ich gedacht habe dass es vom Niesen kommt. Da ich eigentlich dauerhaft niesen muss und die Nase zu hab. Hab heute aber definitiv noch nicht geniest oder die Nase geputzt. Ich mach mir echt sorgen, da ich das vorher nie gehabt habe.

Danke schon mal für Ratschläge und antworten :(

...zur Frage

Nasenbluten selbst verursachen

kann man nasenbluten selbst verursachen, ich kenne jemand wo ständig nasenbluten bekommt und andere sagen über ihn das er es irgendwie selbst verursacht, was ich aber nicht glaube. geht das??

...zur Frage

Was tun bei nasenbluten (sehr oft)?

Ich habe sehr oft einfach so nasenbluten und wie bringe ich es ambesten zu stoppen, und wie behandle ich es langfristig. Ich bitte um ein paar tipps weil der Arzt kann mir nicht helfen

...zur Frage

Heißt die Vergangenheit von "Niesen" genossen oder geniest?

Ein paar aus meiner klasse sagen dass die Vergangenheit "geniest" heißt weil das genossen von "genießen" kommt zB Das essen "genießt"

Also was ist jetzt die Vergangenheit von niesen ?

...zur Frage

Niesen verursacht brennen in der Lunge/Brustkorbbereich

Huhu,

und zwar habe ich gestern mal wieder geniest ... (tu ich recht selten) und mir ist wieder aufgefallen, das meine Lunge... oder zumindest der Bereich wo sie sitzt angefangen hat zu brennen. Es hat eben ein wenig weh getan.

Ist das soweit normal, oder sollte ich einen Arzt aufsuchen ? Vielleicht ist das ja einfach zu beantworten, da man mit "niesen" ja Erfahrung hat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?