Nasenbluten... Tödlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unwahrscheinlich: Du hast eine Menge Blut (etwa 80 ml pro kilo, normale erwachsene haben etwa 5-6 liter) und bis das alles aus der Nase raus ist...

Wenn Du kein Blutgerinnungsproblem hast dann ist es defacto ausgeschlossen.

Eine Ohnmacht oder ein Schockzustand sind möglich und bei straker Blutung sogar wahrscheinlich, aber schlimmeres in der regel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber "normal" ist das nicht.

Bei Blutern, also Menschen wo die Blutgerinnung nicht funktioniert, ist ein Nasenbluten Lebensbedrohlich. Heutzutage gibt es aber Sprays die das Nasenbluten auf Kosten des Geruchsinns sofort versiegeln können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin sanitäter und hatte schon einige Fälle(vorwiegend Männer jenseits der 80) bei denen wir es ohne Notarzt nicht mehr ins Krankenhaus geschafft hätten. Waren aber alles keine Bluter. Also ja Nasenbluten kann in einigen Fällen tödlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch ja :D aber allerdings nur wenn du mehrere stunden am stück blutest oder wenn du die Krankheit "Bluter" hast/ einer bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich, falls die Blutgerinnung ausbleibt.

Nose Bleed - Beavis And Butthead

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte frage das Deinen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?