Nasenbluten schon zum 5 mal heute!

4 Antworten

Das kann ein chronisches (also immer wieder auftretendes) Problem sein. Dann verätzt der Arzt diese Stelle an der Nasenwurzel von innen. Bis dahin: Keine blutverdünnenden Mittel (Schmerztabletten) nehmen, die "verdünnen" das Blut und verhindern die "normale" Blutgerinnung... Tipp: Mit kaltem Wasser die Nase ausspülen. Das "schockt" die Adern dort - sie ziehen sich zusammen... 

Nicht direkt Nase putzten, wenn es aufgehört hat. So nervig die laufende Nase sein mag, die Wunde wird durch die Belastung immer wieder aufgehen...

Ja, mach ich auch nicht erst 1-3 Stunden später doch dann fängt sie wieder an und hört nicht mehr auf und blutet 1-2 Stunden!

0

Hast du was gegen die Nase bekommen? Als ich mal nen Ball mitten aufs Maul bekommen habe (noch in der Schulzeit :D) hatte ich auch den Tag immer wieder Nasenbluten

Blutgefäße in der Nase verödet - Kann man das rückgängig machen?

...zur Frage

Nasenbluten - irgendwelche Schäden?

Hatte Nasenbluten durch Nasenbohren, werden dabei irgendwelche Teiler der Nasenschleimhaut geschädigt, z.B die Riechnerven/Riechzellen oder so? Oder regenerieren die sich dann sowieso? Die Blutgefäße liegen ja unterhalb der Schleimhaut, also muss ich mindestens die Blutgefäße unter der Schleimhaut getroffen haben, da es ja geblutet hat.

...zur Frage

Nasengefäss veröden, weiss er wo er das machen muss...?

Hallo zusammen

Ich bin gerade beim HNO-Arzt mit Watte in der Nase, um die Schleimhaut unempfindlich zu machen, damit er in zehn Minuten ein Gefäss veröden kann.

Es kommt mir aber jetzt ein wenig komisch vor, da ich heute den ersten Termin hatte, und er nur zwei Sekunden in meine Nase geschaut hat. Müsste er nicht zuerst noch genauer wissen, wo das Gefäss ist, aus dem es normalerweise blutet?

Mir kommt das ein wenig komisch vor, aber da ich ja kein Arzt bin, wollte ich hier mal nachfragen...;)

Lg TulpenGarten

...zur Frage

Drei mal Nasenbluten in 12 Stunden, normal?

Gestern Abend habe ich etwas gelesen und meine Nase fing an zu bluten, dann lag ich später ganz ruhig im Bett und es fing wieder an. Und vorhin habe ich mit meiner Schwester gestritten und es fing wieder an! Warum ist das so, ich habe sonst nur sehr selten Nasenbluten...

...zur Frage

Nasenschmerzen nach schwimmen , was tun?

Hallo

ich war gestern schwimmen und heute tut mir die Nase von innen weh , frühs hats kurz geblutet ..

wisst ihr was dagegen hilft und was das ist ? Kann ich ein nasenspray mit Natrium chlorid bedenkenlos verwenden ?

...zur Frage

Nasenbluten gefährlich?

Ich bekomm so schnell Nasenbluten und ich habe gerade die Grippe musste gestern Niesen und meine Nase blutete ungelogen 50 Minuten und ich habe angst dass es wieder passiert. Kann Nasenbluten gefährlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?