Nasenbluten durch Aspirin?

2 Antworten

Ausser von Kolibri schon erwaehntem, frage ich jetzt ob du Raucher bist? Bei den Rauchern wird das Schleimhaut etwas duenner, dies fuehrt dazu dass sie leichter platzt und mit Aspirin - dessen blutverduennenden Wirkung eigentlich, kommt es dann leichter zu Blutungen aus der Nase.
Verwende waehrend der Erkaeltung nur Nasenspuelungen und eventuell eine pflegende Nasensalbe (von Emser zB, oder Bepanthen Nasen- und Augensalbe) die dann etwas belasteten Schleimhaut schont. Es kann auch sein dass du immer wieder Nasensprays benutzt die auch Schleimhaut in seiner Dicke reduzieren wenn laenger als 3-5 Tage angewendet werden (Otriven zB). Solche abschwellende Nasensprays oder Nasentropfen fahren unvermeidlich dazu dass Schleimhaut weniger durchblutet wird, so dass die aussere Zellenschicht nicht mehr ausreichend versorgt wird und es kommt vor dass das Schleimhaut immer duenner wird. Also, Otriven sollte man ueberhaupt nicht laenger als eine Woch anwenden!

Gute Besserung!

6

Also ich bin nichtraucher und verwende normalerweise keine Medikamente bei einer Erkältung. Wenn ich dann aber mal Kopfschmerzen während der Erkältung bekomme, dann nehme ich halt mal ein Aspirin. Beim Nase putzen passiert es dann, dass ich starkes Nasenbluten bekomme.

0
19
@Micha80

OK, war nur eine weitere Ursache die ich in Betracht zog... Es liegt dann ausschliesslich an Aspirin.

0

Aspirin (bzw. der darin enthaltene Wirkstoff) macht das Blut dünnflüssiger - ein Zusammenhang ist also durchaus denkbar!

Aus diesem Grund sollte man eine regelmässige Einnahme (die in einigen Fällen durchaus gerechtfertigt ist und auch vom Arzt verschrieben wird!) IMMER einem behandelnden Arzt (auch Zahnarzt!!!) mitteilen und vor Operationen, Zahn ziehen, usw. absetzen!

60

und Schmerzmittel nie länger als 3 Tage am Stück nehmen ohne vorher den Arzt zu fragen

0

Warum bekommt man durch Popeln Nasenbluten?

Hallo,

ihr könnt ruhig lachen, was ich jetzt schreibe!

Also, wenn ich Langeweile habe, Popel ich gerne mal und manchmal so viel, dass ich Nasenbluten bekomme!

Gerade hatte ich Nasenbluten, und während des, habe ich mich gefragt, warum Nasenbluten durch Popeln entstehen kann?

Antworten wären echt super.

Gruß, DieAK47

...zur Frage

Während Erkältung mehrmals am Tag Nasenbluten?

Hi, ich bin 13 und habe grade eine Art Erkältung oder was Ähnliches. (Keine Stimme, Husten, Nase zu, etc.)

Seit ca. 2 Tagen habe ich jetzt 2-3 Mal am Tag Nasenbluten. Ist das etwas Ernstes, oder geht das wieder weg? Was kann man dagegen tun?

Schonmal danke für alle Antworten!

...zur Frage

Nasenbluten nach Erkältung?

Samstag hat bei mir Grippe angefangen. immer nach meiner Erkältung bekomme ich oft Nasenbluten. Vor gestern hat es einmal angefangen und gestern und heute hatte ich morgens und vor einer Stunde war das noch mal und jetzt gerade eben. Was kann ich dagegen tun?! Ich will nicht wenn es beim schlafen wieder anfängt zu bluten. Ich geh Morgen sofort zum HNO.

...zur Frage

Wie viele Stunden verdünnt Aspirin das Blut?

Hallo, ich bin stark erkältet und habe trotz alledem einen anstrengenden Tag mit Schule gehabt und deswegen habe ich drei mal ein Tütchen von Aspirin Complex genommen, obwohl mein Arzt mir eigentlich davon abgeraten hat, weil ich öfter mal Nasenbluten bekomme und das manchmal ewig dauert bis es aufhört zu bluten und Aspirin verdünnt ja das Blut und dann dauert das noch länger bis es aufhört. Meine Frage: Wie lange dauert es bis das Blut nicht mehr verdünnt ist, also wieder normal?

...zur Frage

Nasenbluten beim Pressen währen Stuhlgang

Seid ein paar Tagen bekomme ich während dem Pressen beim Stuhlgang kurze Nasenbluten, die nicht länger als 1 Minute andauern. Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio und strenge mich dort auch sehr hart an aber hatte während dem Pumpen nie Nasenbluten. Womit kann das in Verbindung liegen?

...zur Frage

Nasenbluten bei Aspirin, schlimm?

Jo, wollte mal nachfragen, ob es egal ist, ob es Nasenbluten ist, oder eine kleine Wunde am Finger die blutet. Blutet beides dadurch stärker von Aspirin, oder nur vom Finger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?