nasenbluten bei kaninchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Dein Kaninchen hat sich die Nase aufgerissen, was zu der Blutung geführt hat. Das passiert sehr schnell bei den kleinen Hopplern und kann evtl. auch äußere Schönheitsfehler mit sich bringen.

Beobachte die Nase weiter. Sobald sich ein komisches Sekret bildet, es nicht mehr aufhört zu bluten o.Ä.: - ab zum Tierarzt!

Wenn du wenig Geld hast, dann frage deine Eltern um finanzielle Unterstützung. Schließlich geht man auch mit dir zum Arzt, wenn du Beschwerden hast oder sonstiges. Es ist nicht gerade menschlich, wenn du dann dein Kaninchen wegen finanzieller Knappheit so behandeln musst. ;-)

Liebe Grüße,

Millaluka

erstmal danke... das mit dem geld ist so ne sache .. meine mutter war zwei wochen im krankenhaus und hat nicht so viel verdient das bedeutet es könnte knapper werden aber egal ob sich das sekret noch bildet zum tierarzt gehe ich auf jeden fall spätestens nächsten monat ich sehe nichts an der nase und geblutet hats nur ungefähr ne minute b.z.w. als es mir aufgefallen ist war es nur wenig blut und als ich es abgewischt habe kam auch nichts mehr neues ...

Möglicherweise (ich habs aus dem augenwinkel gesehen) ist sie auf dem bauch oder soo aufs pedal und ich hatte angst das das nasenbluten innere verletzungen simbolisiert...

oder kann es sein dass sie auch aus stress nasenbluten hatte?

0
@xXBadAngelXx

Nein, die Nase wird sie sich wohl aufgerissen haben - aber keine Panik, wenn es ihr mittlerweile wieder gut geht hat sie nochmal Glück gehabt ;))

0

Wenn man ein Tier hat , dann sollte man auch die Möglichkeiten haben dem Tier zu helfen und ihm alles nötige zu geben was es braucht. Frag doch deine Mutter oder jemand anderen ob er dir Geld für den Tierarzt leihen kann, im schlimmsten Fall kann man einen Tierarzt natürlich auch auf Raten bezahlen. Hat es stark geblutet? Dann musst du am besten JETZT noch zum Tierazt, wenn es nur leicht war, solltest du morgen früh gehen. Schau morgen früh mal, ob die Wunde nicht vielleicht nur von außen, also oberflächlich und sichtbar ist oder nicht, wenn nicht, dann geh auf jeden Fall zum Doc.

nein stark geblutet hat es nicht es war nur ein bisschen und als ich es abgwischt habe war es auch weg ..

ja ich trage zeitungen aus bekomme dafür aber zu wenig -.-

ich würde alles für meine tiere tun!

und ich werde auch meinen vater fragen (meine eltern leben getrennt) ob er noch was dazu legen kann...

0

kaninchen-runtergefallen schlimm?

hi!! ist es schlimm wenn ein kaninchen auf den boden fällt von 1 meter 30????

...zur Frage

Nachbarn quälen ihre Kaninchen

Hallo, meine Nachbarsfamilie (Eltern und 2 kleine Kinder, 8+12) haben 2 Kaninchen die sie meiner Meinung nach nicht richtig behandeln.

Sie sitzen meistens den ganzen Tag in einem kleinen Stall und wenn sie mal raus dürfen dann an einer Leine und eines der Kinder zieht sie durch den Garten oder setzt sie auf die Schaukel bis sie runter fliegen. Meistens wird auch ein Stock in Boden gesteckt und die Leine wird daran befestigt und in dem Radius dürfen sich die Kaninchen dann bewegen, solange bis der Stock aus dem Rasen rutscht und sie die Kaninchen wieder an der Leine einfangen.

Ich warte nur noch drauf bis sie sich das Genick brechen oder keine Luft bekommen. Die ziehen und reißen da echt heftig dran...

Was kann man da machen? Anzeige? Oder übertreibe ich nur...?

...zur Frage

ninchen runtergefallen/ was tun/ atmet komisch?

Mein kaninchen ist mir grade runtergefallen. Er war zuerst voll ruhig doch dann hat er voll gezappelt und ist auf meine schulter geklettert und dann auf den fliesenboden runtergefallen. Ich kenn mich nicht damit aus aber nach dem sturz hat er komisch geatmet und das tut er immernoch ca. 5min nach dem sturz aber bewegen tut er sich normal soweit ich es bewerten kann. Ich weiß jetzt nicht ob er schmerzen hat, was soll ich jetzt machen der tierarzt hat ja nicht offen es ist ja feiertag?

...zur Frage

Kaninchen+Gummibärchen=?

Hallo, ich habe ein süßes Zwergkaninchen. Leider ist er sehr gefräßig und frisst alles was er vor seiner süßen Nase findet. Leider war das letzte was er gefressen hat ein Gummibärchen. Einen Teil konnte ich noch rausziehen aber er hat so etwa die hälfte von dem gummibärchen gefressen. Kann da was schlimmes passieren oder schafft sein Magen es das zu verdauen? LG Bella

...zur Frage

Kaninchen runtergefallen was nu?

Hallo ihr lieben, ich hatte gerade mit meinem Kaninchen gekuschelt da hab ich sie kurz hoch gehoben um sie in ihr eigenes Zimmer zu packen weil ich die Krallen geschnitten habe. Dann ist sie auf ein mal auf meine Schulter ich bin sofort auf den Boden und sie ist aus einer Höhe von 30-40 cm runter gesprungen bzw auf ihre Pfoten gelandet sie frisst trinkt hoppelt wie immer nur habe ic jetzt Angst kann was passieren?
Liebe Grüße 😥

...zur Frage

Hilfe, Nasenbluten ohne Grund?

Hallo! Ich hatte heute plötzlich ohne Grund Nasenbluten. Ich habe keinen Schnupfen und hab mich körperlich auch nicht angestrengt oder sonstiges gemacht, bin nur herumgestanden. Das letzte Mal hatte ich Nasenbluten ohne Grund vor ca. 3 Jahren und sonst eben nur wenn ich sehr oft niesen oder schnäuzen muss. Jetzt zu meiner Frage: woher kommt das und woran kann das liegen? Habe ich irgendwelche Mängel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?