nasenbluten bei kaninchen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Dein Kaninchen hat sich die Nase aufgerissen, was zu der Blutung geführt hat. Das passiert sehr schnell bei den kleinen Hopplern und kann evtl. auch äußere Schönheitsfehler mit sich bringen.

Beobachte die Nase weiter. Sobald sich ein komisches Sekret bildet, es nicht mehr aufhört zu bluten o.Ä.: - ab zum Tierarzt!

Wenn du wenig Geld hast, dann frage deine Eltern um finanzielle Unterstützung. Schließlich geht man auch mit dir zum Arzt, wenn du Beschwerden hast oder sonstiges. Es ist nicht gerade menschlich, wenn du dann dein Kaninchen wegen finanzieller Knappheit so behandeln musst. ;-)

Liebe Grüße,

Millaluka

xXBadAngelXx 22.03.2012, 17:26

erstmal danke... das mit dem geld ist so ne sache .. meine mutter war zwei wochen im krankenhaus und hat nicht so viel verdient das bedeutet es könnte knapper werden aber egal ob sich das sekret noch bildet zum tierarzt gehe ich auf jeden fall spätestens nächsten monat ich sehe nichts an der nase und geblutet hats nur ungefähr ne minute b.z.w. als es mir aufgefallen ist war es nur wenig blut und als ich es abgewischt habe kam auch nichts mehr neues ...

Möglicherweise (ich habs aus dem augenwinkel gesehen) ist sie auf dem bauch oder soo aufs pedal und ich hatte angst das das nasenbluten innere verletzungen simbolisiert...

oder kann es sein dass sie auch aus stress nasenbluten hatte?

0
millaluka 01.04.2012, 19:07
@xXBadAngelXx

Nein, die Nase wird sie sich wohl aufgerissen haben - aber keine Panik, wenn es ihr mittlerweile wieder gut geht hat sie nochmal Glück gehabt ;))

0

Wenn man ein Tier hat , dann sollte man auch die Möglichkeiten haben dem Tier zu helfen und ihm alles nötige zu geben was es braucht. Frag doch deine Mutter oder jemand anderen ob er dir Geld für den Tierarzt leihen kann, im schlimmsten Fall kann man einen Tierarzt natürlich auch auf Raten bezahlen. Hat es stark geblutet? Dann musst du am besten JETZT noch zum Tierazt, wenn es nur leicht war, solltest du morgen früh gehen. Schau morgen früh mal, ob die Wunde nicht vielleicht nur von außen, also oberflächlich und sichtbar ist oder nicht, wenn nicht, dann geh auf jeden Fall zum Doc.

xXBadAngelXx 22.03.2012, 17:30

nein stark geblutet hat es nicht es war nur ein bisschen und als ich es abgwischt habe war es auch weg ..

ja ich trage zeitungen aus bekomme dafür aber zu wenig -.-

ich würde alles für meine tiere tun!

und ich werde auch meinen vater fragen (meine eltern leben getrennt) ob er noch was dazu legen kann...

0

Was möchtest Du wissen?