Nasenbluten, Ausbleiben der Periode?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach der ersten "versäumten" Packung kam meine Periode trotz auslassen der Pille auf den Tag genau

Die Blutung während der Pillenpause sowie die 1te Blutung nach Absetzen der Pille ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

In dem Letzten Monat ist viel passiert, was mich psychisch sehr belastet hat, und nun bleiben meine Tage aus

Nicht verwunderlich bei Stress. Hinzu kommt das Absetzen der Pille. Da sind Zyklusunregelmäßigkeiten keine Seltenheit.

Wieso du deine Pille überhaupt einmal absetzt und dann einfach wieder anfängt nur weil du eine "Pause" machst ist mir sowieso unbegreiflich. Was du da deinem Körper zumutest ist echt unfassbar.

Entweder du ziehst das Absetzen durch oder du nimmst die Pille anständig. Alles andere setzt deinem Körper unnötig zu.

Wenn du die Pille jetzt weiter nimmst kannst du das gerne tun. Nur bist du dann womöglich erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt da du sie ja offensichtlich nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen hast.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NINIlove123456
17.05.2016, 16:04

Vielen Dank. Ich werde morgen mal zum Arzt gehen und mit ihr sprechen. Jetzt nehme ich also die zweite Pille usw., obwohl ich meine Periode nicht habe? 

0

Du darfst eigentlich keine Pause von der Pille einfach so machen! Und dann wieder einfach anfangen! Das bringt den körperlichen Hormonhaushalt extrem unter Stress und der Körper und die Psyche können davon stark belastet werden. Du solltest unbedingt mit deinem Frauenarzt sprechen.
Ich habe ähnliches einmal gemacht. Ich habe auch aufgehört, habe aber erst nach gewisser Beruhigung des Körpers auf diese Umstellung nach einem Dreiviertel Jahr, nach Besprechung mit meiner Frauenärztin wieder angefangen.
Sie hat mit die Risiken erklärt. Zum Beispiel das Risiko einer Thrombose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 1 Tag drüber und machst dir sorgen? Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hab ich 1 Jahr keine Tage mehr gehabt. ;) warte erstmal ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?