Nasenbluten 25min lang ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein klarer Fall für den HNO. Das kaputte Nasengefäß sollte (muss!) kauterisiert werden, sonst wirst du sicher noch öfter solche Blutverluste bekommen.

Also: Hausarzt => Überweisung zum HNO=> kauterisieren lassen=> 1-2 Wochen lang nicht bücken, nichts schweres heben, nicht pressen, nicht niesen (bzw. nur so vorsichtig wie möglich und unter Vermeidung von zu viel Druck auf die Nase = mit offenem Mund niesen) und täglich ein bisschen Bepanthensalbe ins gekauterte Nasenloch und dann ist Ruhe.

Tut auch nicht weh, weil man vor der Kauterisierung einen Nasentampon mit lokalem Narkotikum ins entsprechende Nasenloch geschoben bekommt - und das wiederum ist erheblich angenehmer, wenn dann nicht gerade das Blut in Strömen tropft!

Ich hab dass mal gemacht bekommen, als die Nase gerade tropfte wie ein Wasserkran und das war sehr unangenehm, weil das Narkotikum ja nicht mit dem Blut zusammen hinten in den Rachenraum laufen soll - und das tut es automatisch, wenn das Blut nicht am Nasenloch heraus kann. Man muss dann vornübergebeugt mit offenem Mund sitzen, damit das Blut nach außen "ablaufen kann" und das bedeutet, man hat nachher Zunge, Unterlippe und Kinn alles taub wie frisch vom Zahnarzt. Also lass es besser nicht erst beim nächsten Aktutfall kautern.

Hatte ich in deinem Alter auch öfter, da hat auch das veröden nicht wirklich was gebracht. ABwarten, in den meisten Fällen legt sich das nach der Pubertät!

Auf jeden Fall! Am besten ins Krankenhaus wenn es nicht aufhört!!! PC aus und los!!