Nasen schmerzen wegen Schlag?

1 Antwort

Warte noch ein Tag  wenn der Schmerz dann noch nicht weg ist dann geh zum Arzt 

Kann sich Nase OHNE Bruch verformen?

Habe letztens im Schulsport einen Hallenfußball mit voller Wucht auf die Nase bekommen. Meine Nase hat allerdings nicht geblutet und gebrochen ist sie auch nicht. Sie hat nur bei Berührung geschmerzt und ich hatte eine kleine gerötete Stelle auf dem Nasenbein. Ich konnte auch eine sehr leichte Schwellung beim Nasenbein ertasten. Die Berührungsschmerzen verschwanden nach ca. einer guten Woche. Jetzt meine Frage an euch, was vermutet ihr was das war? Eine Prellung oder vielleicht doch eine Stauchung? Und kann sich meine Nase dadurch verformt haben oder bilde ich mir das nur ein? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Naseninnenwand evtl. wieder krumm nach Schlag ins Gesicht (nach Operation)?

Liebe Community

Ich hatte vor zweieinhalb Wochen eine Operation und zwar wurde meine Naseninnenwand, welche krumm war, begradigt, da ich nicht gut atmen konnte. Ich dürfte eigentlich 3 Wochen keinen Sport machen, konnte gestern jedoch der Anziehung vom Fussball nicht wiederstehen und spielte mit.. Dann ist es passiert, harter Ball mit voller Kraft genau auf meine Nase: Ouch! Die Nase hat nur sehr wenig geblutet, dies jedoch etwa 2 Stunden lang. Schmerzen hatte ich nur ganz leicht (ausser den allgemeinen Schmerzen nach einem Schlag ins Gesicht oder ähnlichem). Heute, eine Nacht später, tut die Nase auch nur minimal weh. Der Arzt meinte, wenn die Innenwand sich verschoben hätte oder wieder krumm wäre, so müsste dies auch als Laien zu sehen sein, ich bzw. meine Mutter jedoch können keinen schiefen Knochen erkennen und auch beim Abtasten lässt sich nicht erkennen ob schief oder nicht. Wenn ich aber auf der rechten Seite der Nase beim Nasenloch rauf und runter fahre mit dem Finger, spüre ich ein leichtes Knacken. Den nächsten Arzttermin habe ich in ein paar Tagen, das Unwissen über den Zustand meiner Nase jedoch treibt mich noch zum Wahnsinn.

Was meint ihr, ist meine Nase nach zweieinhalb Wochen schon so gut verheilt, dass sie diesem starken Schlag standgehalten hat? Falls die Innenwand wieder krumm wäre, müsste ich innerhalb von 7-10 Tagen wieder operieren, und diesen höllischen Schmerzen nach der Operation will ich mich nicht noch einmal unterziehen!

...zur Frage

Nase verstaucht oderso

Ich habe gestern beim fussball den torwart gespielt und bin mit einen stürmer mit einen vollen sprint (er und ich aufeinander zu) zusammengekracht. Sein ellbogen ist gegen meine nase mit voller wucht gekommen und ich habe meine oberlippe und nase nicht mehr gefühlt, sie fing direkt an sehr stark zu bluten. Ich bin dann zum HNO arzt gegangen und der meinte das die Nase nicht gebrochen sei und das ich am donnerstag nochmal hingehen soll, er sagte auch das ich bis dahin kein sport treiben soll, meine nasen kühlen soll und nasenspray benutzen soll. Ich schiebe ein bisschen panik da ich am freitag auf skifahrt in südtirol bin und ich dort sport treiben werde, was soll ich tun? Und was ist mit meiner nase? Ich dachte direkt sie wäre gebrochen aber ist sie nicht und sie schmerzt im unteren berech bei jeder berührung

...zur Frage

Nase geprellt oder ist das normal?

heyy, ich bin vor einigen Stunden hingefallen (bzw. mir wurde ein Bein gestellt ;) ). Ich habe jetzt leichte Schmerzen an der Nase und die ist etwas angeschwollen& Kopfschmerzen. Ich bin relativ stark auf meine Nasenspitze gefallen. Ich denke nicht das sie gebrochen oder geprellt ist, aber weiß jemand ob die Schmerzen nach ein paar Tagen wieder weggehen oder sollte ich zum Arzt gehen? Danke im vorraus :).

...zur Frage

Nase blau und angeschwollen nach Zusammenprall mit dicker Metalltür?

So dusselig wie ich bin, habe ich mir, versunken in Gedanken, eine dicke Metalltür eines Serverraums mit ordentlich Schwung gegen die Nase gepfeffert.

Ich befinde mich noch auf Arbeit und mein Kopf dröhnt. Außerdem ist meine Nase angeschwollen bzw. es hat sich ein Hügel auf meiner, sonst geraden, Nase gebildet. Seitlich ist sie etwas blau. Die Schmerzen sind jetzt, nach 20 Minuten, auszuhalten, bei Berührung schmerzt sie aber noch sehr.

Geblutet hat sie nicht, Schmerzen sind aber auch nicht stark genug, als dass es eine Fraktur sein könnte (denke ich?). Jedoch knistert die Nase leicht, wenn ich sie hin und her bewege, was ja eigentlich ein Hinweis auf eine - zumindest - angebrochene Nase ist.

Ich tippe auf eine Prellung oder Ähnliches. Würdet ihr direkt den Arzt aufsuchen oder sollte man sich da nicht zu schnell Panik machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?