Nasen Piercing Eltern überzeugen, hab ihr Argumente?

7 Antworten

Warum, warum, warum? Warum akzeptiert heute keiner mehr die Regeln der Eltern und muss sie "überreden" oder "überzeugen"? Eltern haben ihre Gründe, solche Regeln zu setzen!

Außerdem: Ein seriöser Piercer sticht erst ab 14, im Gesicht (soweit ich weiß) sogar erst ab 16. Und bis du 18 und damit volljährig bist müssen deine Eltern immer dabei sein und ihr Einverständnis geben. Also kannst du es dir so oder so abschminken. Hast du denn schon ein Piercing? Ich habe mehrere Piercings, das in der Nase war mein drittes und bei weitem das schmerzhafteste. Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Ich würde dir raten, das Ganze nochmal zu überdenken. Wenn du deine Eltern "überzeugen" willst, scheinst du sowieso noch nicht reif genug zu sein ...

Ich will meine Eltern überzeugen, weil es MEIN Geschmack ist. Ich habe kein Piercing. Über die Schmerzen habe ich mir schon mal Gedanken gemacht. Wenn du mich nicht kennst, wie willst du dann sagen können wie reif ich bin?

0

seh ich auch so, mein Vater war sogar gegen Ohrlöcher. Habs mir gespart ihn überreden zu wollen und hab abgewartet bis ich 18 wurde und hab mir dann welche stechen lassen. Die paar Jahre ohne kann man locker verschmerzen.

0

Das Stimmt, Kinder denken immer das sie mehr wissen als ihre Eltern, das Wort 'Lebenserfahrung' kennen sie nicht. Ich bereue es heute noch so manches mal das meine Mutter oft nachgegeben hat, erstrecht auf Piercings bezogen.

1

Unter 14 pierct dich sowieso keiner. Ich hab bis 18 gewartet. Überzeugen ist schwierig außer Reife zu zeigen. Ich hab übrigens genau aus dem Grund keins im Gesicht, bei dem offensichtlich Löcher zurückbleiben.

Habe (neben mehreren anderen ) 3 Nasenpiercings und mir fällt selbst kein gutes argument dafür ein! meinen ersten (mit 13 ) hätte ich aber ein paar Jahre später gerne etwas weiter vorne gehabt.weil es besser zum gesamtbild gepasst hätte!Also überleges dir ganz genau !Nasenpiercing ist nicht gleich Nasenp. !Denn wenn es erst mal verheilt ist wächst da nix mehr zu!! im Gegenteil die Löcher werden größer!!Ich will dir das piercen auf keinen Fall vermiesen,bins selbst seit ü 20 Jahren und das nicht wenig aber jedes teil sollte gut überlegt sein!! Viel spaß!!

Was möchtest Du wissen?