Nasen operation erst mit 21?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke du solltest in deinem Freundeskreis fragen wie sie deine Nase beschreiben würden. Wenn du mit dem Feedback unzufrieden bist, dann würde ich mich erst mal bei einem plastischen Chirurgen beraten lassen. Denn eine Nasen OP tut nicht nur irre weh, sondern es kommen auch hohe Kosten auf dich zu. Wenn es dich gesundheitlich nicht beeinschränkt, zahlt das nicht die Krankenkasse! Außerdem kann es bei jeder OP sein,dass es zu Komplikationen führt. Ist aber natürlich selten. Wenn du mit dir vereinbart hast, dass starke Schmerzen dir nichts ausmachen, und du auch vor hohen Geldbeträgen nicht abschreckst, dann steht dir nichts mehr im Weg.

Mit 18 darfst du selbst entscheiden, deine Eltern müssen es dir also nicht erlauben

1. Ab 18 solltest du das auch ohne der Meinung deiner Eltern machen dürfen.

2. Was ist denn an deiner Nase so "schlimm"?

3. Bist du dir sicher, dass du die Schmerzen usw. in kauf nehmen willst?

Ich denke mal, wenn man etwas unbedingt will, sind einem die Schmerzen egal.. ist zwar ein blöder Vergleich, weil man die Schmerzen eigentlich gar nicht vergleichen kann, aber so ist das auch mit Piercings und Tattoos, wenn man es unbedingt machen lassen will, nimmt man auch den Schmerz in Kauf. Im Endeffekt lohnt es sich ja auch für einen selbst, sehe ich zumindest so

0

Das weiß ich nur habe ich auch angst das meine Nase noch wachsen könnte und sie mit 20 zum Beispiel schief ist, da sie nicht ausgewachsen war

0
@LisaLalla

Darüber solltest du am besten mit dem Arzt sprechen, der solche Operationen vornimmt. Der weiß das denke mal sehr genau, ab wann man die Nase am besten operieren kann, ohne dass sie sich noch verändert :)

0
@Daydreamer1997

Stimmt danke , nur wäre halt blöd wenns mit 18 nicht klappen würde weil meine Nase noch am wachsen ist

0
@LisaLalla

Das klappt schon ;) nur was ist denn jetzt los mit deiner Nase?

0

Ich rate dir von einer op ab .... Keine Nase ist so schlimm das man diesen krassen Schmerz ertragen will ... spreche aus Erfahrung

warte doch einfach bis du 21 bist. bis dahin kannst du es dir noch ganz genau überlegen, ob du es wirklich willst, und wenn du es willst kannst du dir auf jeden fall sicher sein, dass du ausgewachsen bist.

Was möchtest Du wissen?