nasen operation ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo. Ich habe mir auch meine Nase operieren lassen. Der Nasenhöcker wurde abgetragen. War damals 20 Jahre alt. Denke wenn man noch nicht volljährig ist, braucht man die Einwilligung der Erziehungsberechtigten. Noch eine Info: Die Nasen-OP muss man selber zahlen, wenn keine gesundheitlichen Gründe vorliegen und es sich somit um eine Schönheits-OP handelt. Die Kosten sind nicht gerade billig. Noch ein TIP: Wenn dann unter Voll-Narkose. Meine war unter örtlicher Betäubung. War der Horror und würde ich nie wieder machen. MfG

user1931 22.04.2013, 19:44

ok danke, habe auch mal was von einer art korrektur gehört ist das das gleiche oder weist du zufällig was darüber?

0
robinsirlocsley 22.04.2013, 20:49
@user1931

Da würde ich mal nach Nasenkorrektur Googeln. Im Prinzip gibt es nur 2 verschiedene Nasen-OP´s. Entweder aus Schönheitsgründen oder aus Gesundheitsgründen. Bei den OP´s aus Gesundheitsgründen sieht man normalerweise von aussen keine Veränderung. Hier wird meistens nur die Nasenscheidewand versetzt, oder die Knorpel innen abgetragen. Weil man zu wenig Luft bekommen hat.

0

Ab 18, aber die meisten Ärzte machen es erst ab 21, weil dann deine Kopfform bzw deine Nase richtig ausgewachsen ist und dann dort die Gefahr von Komplikationen verringert ist.

hey GangBangXD

deine Nase gehört zu dir allso wie so willst du sie ändern lass sie doch erst mal so wie sieist und du bist schließlich bist du noch ziemlich jung deine nase kann sich allso auch noch verändern

Fang doch mal an dich selber zu mögen jeder hat kleine Markel das ist einzigartig ; )

Meist nach der Pubertät.

sorry, aber fangt doch einfach alle mal, euch selber zu aktzeptieren. eine krumme nase ist doch nichts.. freu dich, dass du gesund bist und alles.. das mit den operationen wegen schönheit und und und geht nur noch auf den sack.. das hat man doch echt nicht nötig, es kommt nicht aufs äußerliche an.. klar es spielt eine rolle aber wen interessiert da eine nase.. du hast bestimmt eine schöne nase! steh dazu, wie sie ist und dann ist alles gut

user1931 22.04.2013, 19:40

das ist eher weniger mein problem was mich einfach stresst ist das die eine nasen seite fast doppelt so groß ist wie die andere also vom innenraum und ich dadurch nur auf einer seite luft bekomme außerdem bin ich dadurch auch "abhängig" von nasenspray geworden da meine nase sonst nie frei ist

0

Was möchtest Du wissen?