Nasen op unter 18?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem Alter führt kein Schönheitschirurg so eine OP durch. du bist noch im Wachstum und dein ganzes Gesicht kann sich durch Wachstumsschübe noch ordentlich verändern (wäre dumm wenn du dann eine Nase hast di dann nicht dazu passt)...Frühstens ab 18, wobei das die meisten erst ab 21 durchführen.

Aber sparen kannst du schon einmal anfangen, das zahlt die Krankenkasse nicht (nein, auch mit dem "es belastet mich psychisch" wirst du nicht durchkommen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit eine Nasenkorrektur durchgeführt werden kann, sollte das allgemeine Wachstum abgeschlossen sein und die Patientin mindestens 18 Jahre alt sein. Früher werden Nasenkorrekturen nur in besonderen Einzelfällen durchgeführt. Des Weiteren muss in einem solchen Fall das Einverständnis der Eltern vorliegen. Darüberhinaus wird eine Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse in einem Fall, in dem es nur um psychische Aspekte geht, äußerst problematisch bzw. nicht möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dich denn schon jemals jemand wegen deiner Nase gehänselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?