Nasen-Op mit 17 und Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir nur raten, damit noch zu warten. Möglicherweise ändern sich die Proportionen deines Gesichts noch, so dass deine Nase dann gar nicht mehr so auffällt. Außerdem habe ich dir Erfahrung gemacht, dass man mit zunehmendem Alter an Selbstbewusstsein hinzu gewinnt und einen so etwas irgendwann gar nicht mehr so sehr stört.

Ich habe selber eine sehr große Nase und in deinem Alter war ich darüber auch todunglücklich. Es stand für mich fest, dass ich die Nase irgendwann operieren lasse, sobald ich das nötige Geld dafür zusammen habe. Als es dann soweit war, dass ich es mir hätte leisten können, wollte ich es gar nicht mehr, weil ich zu dem Zeitpunkt bereits so weit war, dass ich mein Aussehen akzeptieren konnte. Ich hatte gemerkt, dass meine Nase andere nicht stört und dass ich trotz der Nase voll akzeptiert wurde... niemand hat eigentlich darauf geachtet.

Deine Nase ist ein Teil von dir und deiner Persönlichkeit. Es wird sich durch eine OP vermutlich nichts ändern, das du nicht auch mit einem besseren Selbstbewusstsein hinkriegen könntest. Und bei einer OP gibt es immer Risiken, das solltest du auch bedenken. Sei es, dass das Ergebnis nicht das ist, was du dir erträumt hast oder dass Komplikationen auftreten und du echte Schwierigkeiten mit deiner Nasenatmung bekommst. 

Das Aussehen ist nur in ganz seltenen Fällen ein echter Grund, sich unters Messer zu legen. Leg das Thema erst noch mal für ein paar Jahre "auf Eis" und warte ab, was sich tut. Es läuft dir nichts weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich mit Einverständnis selbstverständlich. Wird halt hierzulande idR kein Chirurg in dem Alter machen, das ist der Unterschied. Und dann ist ja auch noch die Kostenfrage offen. Du solltest ca. 2000-3000 € veranschlagen, wenn dir nicht grad nur der Höcker etwas abgeschliffen werden muss. Hast du das Geld schon auf der Seite?

Aber ja ich hab selbst eine Nasen-OP durchgeführt, mir musste aber nur der Höcker etwas abgeschliffen werden, nicht komplett neu geformt werden müssen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxxiuu
05.06.2016, 16:20

Also ich will mir die Nasenlöcher verkleinern lassen und auch den Höcker. Das Geld habe ich schon zur Seite gelegt aber ich hätte etwas Angst mich im Ausland operieren zu lassen weil man so viel schlimmes hört.. 

0

Mit Erlaubnis deine zahlungskräftigen Eltern sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?