Nasen-Op mit 16/17 möglich/nötig?
Also wie man den Titel bereits entnehmen kann, bin ich an einer Nasen-Op interessiert. Ich hab mir im jungen Alter die Nase gestoßen und seitdem einen Buckel und auch sonst hab ich von Geburt an eine relativ große Nase. Ich bin ein Mädchen und bin mir unsicher, weil ich mich frage, ob ich das moralisch vertreten kann sowas an mir zu ändern. Jedoch fühle ich mich auch sehr unwohl mit der Nase und fühle mich von der Gesellschaft beeinflusst und unter Druck gesetzt. Ich hatte vorher nie drüber nachgedacht, doch selbst meine eigene Familie meint ich sollte es tun.
Also was haltet ihr davon?
2 Antworten
Kein Arzt wird eine Schönheitsoperation bei einer Minderjährigen durchführen, selbst wenn die Eltern zustimmen sollten. Du hast also noch etwas Zeit zum überlegen. Außerdem braucht man Zeit, um einen guten Chirurgen zu finden. In dem Schönheitsgewerbe treiben sich viele Quacksalber herum.
so lange wie du noch nicht Volljährig bist dann entscheiden die Eltern und wenn du 18 Jahre alt bist kannst du selber entscheiden und es ist keine Kassenleistung