Nasen OP mit 16 Jahren, möglich?

5 Antworten

Das musst du mit deinen Eltern ausmachen. Ohne deren Zustimmung wird dich kein plastischer Chirurg unters Messer nehmen. Jede Operation ist nämlich rein rechtlich eine Körperverletzung. Und du kannst als Minderjährige dem nicht rechtsgültig zustimmen.

Wesentlich billiger als eine OP wäre jedoch ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten, der dir dem Wert deines Aussehens und den Wert deiner selbst nahebringen kann.

Rein technisch möglich ist sowas - aber du wirst niemanden finden, der das macht. Dein Gesicht ist noch nicht fertig entwickelt, und du bist ja ohnehin noch nicht volljährig.

Das bezahlt keine Krankenkasse und bei Minderjährigen schon gar nicht.

Habe ich jemals gesagt das ich es von der Krankenkasse bezahlt haben möchte??

2

Kein Arzt wird eine OP durchführen wenn du nicht volljährig bist.

Erlaubnis meiner Eltern?

1

Gegenfrage: Glaubst du, dass eine neue Nase dir dein Selbstvertrauen zurückgibt? Wenn ja, warum?

Was möchtest Du wissen?