Nasen Op arztempfehlung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Professor Sailer in Zürich

Ist der weltbeste HNO Chirurg (da gehen auch die Stars und Sternchen hin)

Juustine 01.08.2016, 15:06

warst du selbst da? oder kennst du sonst jemanden der Erfahrung mit ihm gemacht hatte?

0
RenyMartin 01.08.2016, 15:13
@Juustine

ich war selbst dort, wegen einer anderen Sache....

Habe mich halt vorher schlau gemacht (Empfehlung bekam ich von meiner HNO Ärztin), der ist wirklich ne Bombe in seinem Fach.

Allerdings ordentlich Wartezeiten, der ist immer relativ ausgebucht, ich weiss aber das ein Prof. Hoffmeister aus der Berliner Charite zu ihm gewechselt ist und jetzt auch dort operiert. Ruf einfach mal an und vereinbare nen unverbindliches Beratungsgespräch

0
Juustine 05.08.2016, 01:02
@RenyMartin

Wie lange sind dann die Wartezeiten? Und ist eine OP viel teurer bei ihm? Habe nämlich ein Budget von ca 15´000, was zwar auch aufgestockt werden könnte. Professor Sailer hört sich eigentlich sehr intressant an, habe jedoch noch nie von ihm gehört.... Ich danke dir vielmals für die Antwort!!

0
RenyMartin 05.08.2016, 10:13
@Juustine

Guten Morgen Justine,

ich musste 3 Monate warten auf einen OP Termin.

Was eine Nasen OP genau kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Denke das dies auch abhängig vom Umfang ist. Ich war zum Beratungsgespräch dort und habe dann detailliert die Kosten erfahren.

0

Achte darauf, dass der Operateur eine Facharztausbildung als plastischer und ästhetischer Chirurg und Erfahrungen mit Nasenoperationen hat. Frage ihn explizit nach der Anzahl dieser Art von OPs.

Jede OP ist ein Risiko. Manchmal kristallisiert sich die OP im Nachinein als "Verschlimmbesserung" heraus. Das kann man nie vorhersagen. Wichtig ist, dass der Arzt darauf besteht, dass du vor der OP umfangreiche Gesundheitsuntersuchungen (Herz, Lunge usw) machen läßt (größtenteils wegen der Narkose) und auch die Nachsorge vertraglich festgehalten wird. Das spricht schon mal für Seriösität und Verantwortungsbewußtsein.

Du hast nicht einmal einen Ort angegeben. Schon deshalb kann keine Arztempfehlung ausgesprochen werden. Abgesehen davon, ist der Arzt immer Vertrauenssache. Der eine hat Vertrauen zu einem bestimmten Arzt, ein anderer nicht. Gute Erfahrungen eines einzelnen Patienten in der Vergangenheit lassen sich ohnehin nicht auf die Zukunft projizieren. Suche dir den Arzt sorgfältig aus, lasse dir Zeit dabei und stelle ihm viele Fragen!

Viel Erfolg!

Hallo
Erfahrungen werde ich erst morgen übermorgen sammeln aber im Prag würde ich empfehlen Dr Paulis..Mann kann auch im Internet nur guttes über ihn lesen... Da habe ich vor paar Jahre BH Vergrößerung gemacht, und übermorgen mache endlich die Nase... Und Preise sind total OK,.

Was möchtest Du wissen?