Nasen bohren-Und den Popel essen!IggiiiiT?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Freundin hat sich dann ja immer unbeobachtet gefühlt; also weiß sie auch, dass es nicht sehr Lady-like ist. Vielleicht macht sie das ja auch in gewisser Weise Zwanghaft und merkt manchmal gar nicht, dass sie das automatisch tut. Hast du mal mit ihr darüber gesprochen? Denk mal drüber nach.

Laut eines Berichts eines Innsbrucker Experten soll das Bohren in der Nase aber auch das Verspeisen der Popel die Gesundheit fördern.

Mit dem Finger in der Nase zu bohren ist eine mechanische Reinigung und laut dem Innsbrucker Lungenfacharzt Friedrich Bischinger gründlicher als mit einem Taschentuch. Das Verspeisen der Popel steigere zudem die Abwehrkräfte.

Die Nase dient als Filter, in dem sich viele Bakterien ansammeln. Verspeist man nun die Popel, gelangen diese wieder in den Darm und hätten die Wirkung eines Medikaments. Kindern sollte man deshalb das Bohren in der Nase nicht verbieten

http://www.webpla.net/gesundheit-koerper-geist-suechte/nasenbohren-popel-essen-gut-gesundheit.15621.html

Ehhhm! Nasen Bohren ist jetzt GESUND? Oder wie hab cih das verstanden? Wieso reden hier macnhe wie EXPERTEN !?? Kannst du es mir nciht NORMAL erklären?-.- Menno!!

0

Und meine Beste freundin ist 14 wird bald 15----...zählt sie noch zu einem KIND?

0
@sarahnina

Jeder normale Mensch in diesem Alter sollte so einen Text verstehen... Und es ist egal wie alt man ist - manchmal muss man halt das Kind in sich raus lassen ;)

1

Genau. Das ist in etwas vergleichbar mit Impfungen. Da wird einem auch in kontrollierter Form ein Krankheitserreger injiziert um das Immunsystem darauf einzustellen. Übertriebene Hygiene kann im Umkehrschluss schädlich sein. Ist aber trotzdem nicht besonders appetitlich, Popel zu essen... ;)

0

Im Gegenteil. Das stärkt das Immunsystem. Es ist erwiesen, dass Kinder die viel im Dreck spielen später weniger anfällig für Infektionskrankheiten sind. Einen ähnlichen Effekt soll das Essen von Popeln haben... ;)

Schädlich? Sicher nicht! Ist ja nichts chemisches dran...

Aber wenn es dich stört, sprich sie in einem gespräch unter vier Augen an... Manchmal merkt man selbst nicht, wenn man sowas tut...

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob es ungesund ist, aber es ist (aus meiner Sicht) ziemlich unhygienisch. Vielleicht solltest du ihr sagen dass sie damit aufhören soll bevor sie jemand anderen ausser dir sieht O.o

Gefährlich ist es nicht.. aber extrem eklig. Haben ihre Eltern ihr kein Benehmen beigebracht?

Wie kann das den einem schmecken!!Is soo WEEEHH!!

0

manche kauen Fingernägel-die andere kaut Popel :D sieht zwar nich so angenehm aus und sie versuchts ja auch angeblich nur zu machen wenn sie unbeobachtet is... also is es ja nich so ein 'kein-benehmen' - verhalten du kannst sie auch drauf ansprechen und sie fragen wieso und warum und wie :DD naja sie wirds überleben (; und ungesund is es nich !

Wieso - ist doch lecker. Einfach mal ausprobieren...

Gruß Ragnar

och wäää

0

Das ist nciht eine Antwort auf meine Frage! Ne Danke ,Das is für mich so in etwa das gleiche Schamhaare fressen!!Genau so eklicg..oder hast du acuh deine Schamhaare gegessen lieber Ragnar^^ xD

0

Was möchtest Du wissen?