Nase zu halten wenn man Niesen muss?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo, ich mache das auch immer; sah aber erst heute wieder Berichte (Galileo, Pro Sieben), dass da die Äderchen und was da alles drin sitzt, PLATZEN können ...

Ich würde es lassen, liebe Grüße.

Lass es lieber !! Dir könnten durch den Druck Äderchen platzen .....

Zwischen Nase, rachen und Ohr bestehen Verbindungen. Hältst du dir beim Niesen die Nase zu, baut der Luftstoß, der die Nase nicht verlassen kann,den druck nach innen auf. Kann fürs Trommelfell ne schmerzhafte Erfahrungwerden und kleinste Kapillargefäße sind so mimosenhaft, dass sie vor Schreck schon mal platzen.

Ja, wegen dem zu hohem druck. Es ist sogar schon ungesund das Niesen zu unterdrücken. Ich hab gehört, die Lungenbläschen können dann platzen. Darauf würd ich mich aber nicht unbedingt verlassen.

Das kann sehr gefährlich werden. Die Luft, die dann nicht raus kommt, kann es dazu bringen, dass Äderchen platzen bzw. das Trommelfell. Die Luft muss raus beim Niesen.

ich habe meine nase beim niesen zugehalten und jz habe ich so einen druck im ohr und kopf ! ich zittere am ganzen koerper weil ich vermute innere blutungen zu haben was kann ich tun? es ist 4:10 und ich kann zu keinem arzt. mir ist auch so echt warm geworden .ich weiss aber nicht ob es an der angst liegt .ich bin echt verzweifelt !!!!UND schlafen kann ich auch nicht obwohl es 4 uhr morgens ist

also bei mir ist das so: wenn ich erkältet bin muss ich total oft niesen! Ausserdem hab ich immer sehr starke Schleimproduktion und es ist halt fast immer Schnupfenschleim in der Nase... und das kann ja mal extrem peinlich werden... weil mir das Niesen oft auch sehr plötzlich kommt!!!! Daher hab ich wenn ich krank bin eigentlich IMMER Taschentücher in der Hand, aber manchmal reichts halt nicht (wenn es z.B. noch in der Packung steckt) und dann halte ich mir auch schnell die Nase zu damit nichts rauskommt :-/ Geht ja gar nicht anders, auch wenn es nicht so gut sein soll.... aber was soll ich machen?

kann das gehrin dadruch nicht irgendwie schäden bekommen oder so? also ich bin mir nicht sicher aber das hab ich mal gehört kann aber auch sein das es völliger unfug ist. aber wenn dus immer tust und dir bis jetzt noch nichts passiert ist, passt doch alles?! ^^

Wenn du deinen Mund aufmachst dann nicht, ansonsten können Adern wegen dem Überdruck platzen.

Nimm lieber ein Tachentuch und lass es lieber raus als es zu stoppen.

meine biolehrerin hat gesagt das das trommelfell platzen könnte weil der drück sich dann einen anderen weg sucht

Ja ich weiß nicht genau was da passiert (vergessen) aber es ist wirklich gefährlich ! ^^

Ja, kann. Ich kenn jemand, dem ist wegen sowas der Kopf explodiert. War ne unschöne Sache!

anon93 06.12.2016, 03:17

lebt er noch? wenn nicht mein beileid

0
TorDerSchatten 06.12.2016, 11:26
@anon93

Mit einem explodierten Kopf lebt es sich nicht mehr lange. Hab die Info aus Scharfschützenquellen, also gesicherte Info.

0

Hatte mal gehört das es nicht gut sein soll.

Nein das ist viel zu gäfährlich da könnte was platzen und es wär so schlimm das es soger zum tot führen kann.

LASS ES LIEBER SEIN!!!!!!

Lass es am besten nimm dir ein Tasxhentuch un nies da lieber rein ;-))

würde ich nicht empfehlen

Was möchtest Du wissen?