Nase verstopft und ohren auch was tun?

2 Antworten

Hol dir mal in der Apotheke Gelomyrtol Forte. Die sind rezeptfrei und helfen sehr gut beim Lösen im Nasenraum (auch Nebenhöhlen). Du kannst sie einnehmen aber auch mal eine Kapsel mit einem Messer öffnen und mit heißem Wasser übergießen. Das dann unter einem Handtuch inhalieren. Wirklich hilfreich und lösend. Habs gerade wieder getestet.. :/

Für die Ohren kenne ich Zwiebelsäckchen. Zwiebel klein schneiden und kurz in wenig Wasser andünsten, in ein Tuch geben und so warm, wie du es verträgst auf das Ohr legen. Zwiebeln wirken antiseptisch und entzündungshemmend.

Gute Besserung.

Auch im Urlaub gibt`s überall Ärzte. Wenn`s ganz schlimm ist solltest

du einen aufsuchen.

Schnupfen , Ohrendruck und Knacken?

Hallo Ich habe seit 2 Tagen eine Erkältung , Nase zu ganz normal. Heute Morgen habe ich aufeinmal auf dem Linken Ohr angefangen schlechter zu hören Mitlerweile höre ich fast garnichts mehr auf dem Linken Ohr und wenn ich mich bewege tut es manchmal im Ohr weh und macht komische Geräusche . Habe Nasenspray genommen meine Nase ist seit 2 Stunden etwa wieder frei und ich kann wieder durch atmen nur mein Ohr ist immernoch im gleichen Zustand was kann ich tun? Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Druckausgleichen ohne Nase zuhaltem?

Gehe in den Sommerferien schnorcheln und habe jetzt so eine vollgesichts Maske, würde jet gerne wissen ob man den Druck auf den Ohren ausgleichen kann ohne sich die Nase zu zuhalten was in der Maske nit geht wegen der Scheibe vorm gesicht. Danke

...zur Frage

Ohren verstopft arzt zu was nun?

Meine beiden ohren sind verstopft das macht druck und schmerzen wir haben hier nur 2 hno eine hat geschlossen andere gibt kein termin meine frage ist ob es komisch wäre damit ins kh zu gehen 😫

...zur Frage

Nase jeden Abend verstopft

Jeden Abend ist meine Nase verstopft und ich hab es schon mit Nasenspray versucht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Nase verstopft , Druck aufn Ohr :(

Hallo,

ich machs kurz : Ich bin krank / meine Nase ist verstopft und ich hab ständig diesen Druckn auf den Ohren...

habt ihr Tipps wie ich beides Loswerde ausser Nasenspray :D

...zur Frage

Hilfe! Eustachi-Röhre zu/ Druck auf den Ohren durch Erkältung. Was hilft?

Hallo Community!

ich bin seit ein paar Tagen erkältet, habe Husten und Schnupfen. Seit gestern ist auch meine linke Eustachi-Röhre verstopft, ich befürchte, die rechte zieht auch bald nach. Schlucken und Gähnen hilft kurz, aber nu ein paar Sekunden, danach ist sie wieder zu. Ausschnauben hilft nur manchmal, Nase zuhalten und pusten gar nicht. Wenn ich mit dem Zeigefinger ein bisschen im Ohr "bohre", fühlt es sich auch kurz besser an aber weg geht es davon auch nicht. außerdem hab ich das gefühl, mein Gehörgang entzündet sich dadurch, deswegen lass ich das lieber. Kennt ihr noch andere Hausmittel, die die Röhre wieder frei kriegen?

Danke für eure Antworten ud LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?