Ist es normal, dass die Nase nach Benutzung von Nasenspray pocht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrungen mit so einem Pochen durch Nasenspray. Aber ich bin skeptisch den Sprays gegenüber und empfehle stattdessen lieber zu inhalieren. In der Apotheke bekommst du für ein paar Euro Babix und da sind nur ätherische Öle drin (Eukalyptus und Fichtennadelöl). Probier es mal aus als Alternative...die Nase wird frei aber das ist sanft durch den Wasserdampf. Liebe Grüße und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, hat dir der Arzt den Spray gegen etwas verschrieben, evtl. einen Stirnhöhlenkatarr oder eine Nasennebenhöhlenentzündung? Wenn ja kann es vielleicht schon sein dass du ein Pochen verspürst. Aber im Zweifelsfall frage nach bei dem Arzt oder Apotheker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lastunicorn007 09.11.2015, 15:51

ne wurde mir nicht verschrieben, ich bin etwas erkältet und habe es deshalb eingenommen.

0
Thaliasp 09.11.2015, 16:01

Hm dann würde ich aufpassen mit dem Spray, kann sein dass deine Nasenschleimhaut empfindlich reagiert. Bei mir ist das bis jetzt noch nicht aufgetreten. Ich würde dir unbedingt empfehlen 2-3 mal Hametum Wund- und Heilsalbe in deine Nase einzubringen damit deine Schleimhaut nicht austrocknet. Nachdem du den Spray benutzt hast bleibt die Nase doch längere Zeit offen. Bring die Salbe vielleicht ca. 2Std. nachdem du den Spray benutzt hast mit einem Wattestäbchen in die Nase. Es braucht nicht viel pro Mal, nur ganz wenig.

0

Ja, kann sein, dass sie empfinlich drauf reagiert.

Das schlimmste was passieren kann, ist dass deine Nasenschleimhaut austrocknet oder du davon abhängig wirst. Also einfach ein wenig aufpassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lastunicorn007 09.11.2015, 15:43

okay, danke für die antwort :)

0

Also wenn es erst nach einer Stund kommt ist das komisch. Aber ich würde dies mit einem Arzt oder Apotheker besprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lastunicorn007 09.11.2015, 15:43

ok mach ich, danke für die antwort :)

0

Hey(:

Das ist bei mir auch manchmal so! Vor allem wenn ich stärker Schnupfen habe!  Solange es nicht irgendwie unangenehm brennt oder schmerzt, denke ich ist es nicht schlimm!

Stört es dich allerdings drastisch, so solltest du am besten einfach deinen Arzt fragen!

(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lastunicorn007 09.11.2015, 15:42

ok, danke für die antwort :)

0

Absolut klares Nein ! - Benutze lieber ein anderes !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?