Nase pellt sich nach leichtem Sonnenbrand-was tun?

3 Antworten

Wenn sich die Nase pellt, musst du warten, bis sie sich zu Ende gepellt hat. Denn dabei stößt sie jetzt die durch die UV-Strahlung beschädigte Haut ab.

Sollte deine Haut aber anfangen Blasen zu schlagen, solltest du dir mehr Sorgen machen.

frag mal in der Apotheke (Fenistil?). Oder leg dir ein Tuch mit kalter Milch oder Essig, Schwarztee oder Limettensaft drauf. Auch Quark könnte helfen..Und Gurkenscheiben

Es pellt sich weil die Haut geschädigt wurde, das sollte dir zu denken geben. Es hätte schlimmer kommen können, Blasenbildung zum Beispiel.

Was kann ich bei Sonnenbrand im Gesicht ohne after sun creme tun?

Ich bin im Urlaub und habe daher nicht die Möglichkeit aftersuncreme zu kaufen. jemand ne idee was ich machen kann. Der sonnenbrand ist uiemlich heftig meine haut pellt sich jetzt schon und es tut auch ziemlich weh.

...zur Frage

Nase pellt siiich

Meine Nase pellt sich weil ich schnupfen habe und andauernd meine Nase putzen muss. Creme sie auch immer ein aber dann muss ich nach 5 minuten wieder meine Nase putzen. Wenn ich chinasalbe oder Honigbienencreme rauf mache brennt es.

Was tun ?

...zur Frage

Die Haut von der Nase pellt ab?

Also ich Schnupfe meine Nase oft (Erkältung) und die Haut pellt ein bisschen ab. Und sie ist rau und tut weh?! Was kann ich machen das sie nicht mehr weh tut und nicht mehr ab pellt?😊

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Sonnenbrand im Gesicht verschwindet?

Ich habe seid Mittwoch einen Sonnenbrand auf der Nase und auf der Stirn, weil ich vergessen habe mich einzucremen. Dann war ich aber weiterhin unter der Sonne, natürlich eingecremt, aber es wurde schlimmer. Am Freitag war das richtig rot an den Stellen 😖 . Jetzt bin ich schon 2 Tage zuhause und meide die Sonne, creme mein Gesicht gut ein. Es schmerzt nicht mehr, ich habe auch keine Brandblasen erkannt. Aber es ist immer noch rot. Sollte das nicht schon weg sein?

Wann geht das vollständig weg?

...zur Frage

Sonnenbrand möglichst schnell und effektiv wegbekommen?

Hey zusammen,
Habe seit ca. 3 Tagen Sonnenbrand und Creme mich eigentlich jeden Abend vor dem schlafen gehen mit after sun ein.
Bin aber leidenschaftlicher Volleyball Spieler, und gehe deshalb jeden Tag erneut in die Sonne (Creme mich davor aber immer gut ein, also 30 Sonnenschutz).

Es ist mittlerweile nicht besser geworden und sobald Sonne erneut drauf scheint habe ich auch leichte Schmerzen.
Bin an dem Wochenende in ein Turnier eingeplant, was am Freitag beginnt.
Deshalb die Frage: wie bekomme ich den Sonnenbrand möglichst schnell weg?
LG

...zur Frage

Ist es gefährlich, wenn sich die Haut nach einem sonnenbrand pellt und wann geht es wieder weg?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen schlimmen Sonnenbrand, da ich keine Sonnen Creme dabei hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?