Nase komplett zu und husten?

5 Antworten

Nasenspray aus der Apotheke. Z.B. Ratiopharm - ev. nur für Kinder, das hilft genauso gut, wie das für Erwachsene.

Bei Reizhusten haben wir mit Silomat gute Erfahrungen gemacht.

Ein Löffelchen Honig und Bonbons nehmen den Reiz auch etwas - kratzt nicht so.

Bei produktivem Husten bitte keine Milch! Verschleimt noch mehr. Bei Reizhusten ist sie o.k.

Apotheke oder Drogerie und nach ,,Tiger Balm" fragen.

Bei der Verwendung aufpassen,das nichts auf offene Wunden,Augen oder Schleimhäute gelangt,da das höllisch brennt.

Die Dosen oder Gläschen sind klein ,aber das Zeugs ist sehr ergiebig.

Nur leicht mit dem Finger in die Masse drücken und dann leicht unter die Nase tippen oder reiben, Die Nase sollte 5 Min später frei sein,ansonsten alles wiederholen.

27

Kann ich auch empfehlen - Tiger balm weiß - sehr gutes zeug

Für die Menge sehr teuer aber wie schon gesagt - extrem ergiebig sei äußerst sparsam damit wenn du es direkt unter die Nase reibst... Das brennt sonst auch in den Augen... Ein klein wenig auf die brust wie das vick hilft auch schon oder nur am Döschen riechen :D sehr aggressiv dieses Balsam ^^

0

Nasensprays und Hustensirup nehmen. Oder Geduld haben bis die Erkältung vorbei ist. Geht meistens höchstens ein paar Tage.

Stirbt man wenn die Nase verstopft ist und man nicht durch den mund atmen kann?

manchmal sieht man ja in filmen das jemanden der mund mit tape zugeklebt wird wenn sie nicht schreien sollen oder so und manchmal ist man ja so stark erkältet das beide nasenlöcher komplett dicht sind. Was würde jetzt passieren wenn man so einer person die beide nasenlöcher komplett dicht hat den mund zuklebt? Würde diese person dann einfach ersticken oder hat der körper da seine notfall mechanismen ?

...zur Frage

Was tun gegen starke Erkältung und Fieber?

Guten Morgen habe seit Mittwoch eine Erkältung mit halsschmerzen , schnupfen und husten. Meine Nase ist ganz zu seit gestern und kann nur durch den Mund atmen ABER das auch schlecht wegen halsschmerzen seit gestern Abend hAbei ch auch fiber bekommen 39,6 und wollte fragen was ich machen kann?? Was kann das sein?

...zur Frage

Starke Erkältung -> Nase Dicht?

Hallo ich bin sehr stark erkältet (Husten,Schnupfen,Kopfschmerzen...). Meine Nase ist seit gestern komplett Dicht!! Was hilft außer naseputzen und Nasenspray noch? Kennt jemand vielleicht Hausmittel die Helfen? Danke

...zur Frage

Verstopfte Nase und Husten seit 3 Monaten?

Ich habe seit knapp 3 Monaten eine verstopfte Nase (eher angeschwollen als von Schleim vertopft) und Husten.

Der HNO hat einen Allergietest gemacht (negativ, keine Allergie), eine Nasendusche und Inhalieren hilft leider auch nicht weiter.

Bin etwas hilflos, da ich nicht mehr weiss was ich machen soll. Schlafe Nachts kaum noch und Sport ist kaum möglich, weil mir das Atmen ziemlich schwer fällt.

...zur Frage

Meine Nase ist komplett zu (Erkältung) und ich kann weder atmen noch schlafen. Weiß jemand was ich machen kann?

(wenn ich durch den Mund atme, bekomm ich noch mehr Halsschmerzen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?