Nase komplett zu und husten?

5 Antworten

Nasenspray aus der Apotheke. Z.B. Ratiopharm - ev. nur für Kinder, das hilft genauso gut, wie das für Erwachsene.

Bei Reizhusten haben wir mit Silomat gute Erfahrungen gemacht.

Ein Löffelchen Honig und Bonbons nehmen den Reiz auch etwas - kratzt nicht so.

Bei produktivem Husten bitte keine Milch! Verschleimt noch mehr. Bei Reizhusten ist sie o.k.

Apotheke oder Drogerie und nach ,,Tiger Balm" fragen.

Bei der Verwendung aufpassen,das nichts auf offene Wunden,Augen oder Schleimhäute gelangt,da das höllisch brennt.

Die Dosen oder Gläschen sind klein ,aber das Zeugs ist sehr ergiebig.

Nur leicht mit dem Finger in die Masse drücken und dann leicht unter die Nase tippen oder reiben, Die Nase sollte 5 Min später frei sein,ansonsten alles wiederholen.

Kann ich auch empfehlen - Tiger balm weiß - sehr gutes zeug

Für die Menge sehr teuer aber wie schon gesagt - extrem ergiebig sei äußerst sparsam damit wenn du es direkt unter die Nase reibst... Das brennt sonst auch in den Augen... Ein klein wenig auf die brust wie das vick hilft auch schon oder nur am Döschen riechen :D sehr aggressiv dieses Balsam ^^

0

Nasensprays und Hustensirup nehmen. Oder Geduld haben bis die Erkältung vorbei ist. Geht meistens höchstens ein paar Tage.

Was möchtest Du wissen?