Nase gebrochen oder geprellt....? Aber kein Blut?

1 Antwort

Kann man so nicht sagen, das kann man nur anhand eines Röntgen Bild beantworten.

Wenn der Schlag eher vorne an der Nase war ist ein Bruch aber Unwahrscheinlich da die Nase in der Region eher aus Knorpel besteht.

Was bedeutet dieser Befund (NASE)?

Ich hatte einen kleinen unfall Und habe eine gebrochene Nase was aber nicht operiert werden musste.Jetzt muss ich zum HNO , nur die Frage ist wozu? Es musste nicht operiert werden und In der Notambulanz meinte der Arzt kühlen dies das.Hat da jemand Ahnung von?

befund: Nasenbein lateral; Fraktur os nasale

was bedeutet Das Genau ? Und wie schlimm ist Es wirklich ?

...zur Frage

Ist meine Nase gebrochen? Oder nur angebrochen/geprellt?

Ich habe heute eins auf die Nase gekriegt die Nase hat kurz geblutet und jetzt ist da so ein Buckel auf der Nase ist die gebrochen ?

...zur Frage

Kann ich mein Gehirn durch die Nase sehen?

Hallöchen.

Ich habe mal gehört, dass das Gehirn durch die Nase sichtbar ist. Wenn ich aber in nen Spiegel sehe seh ich nix.

Kann ich meine Nase soweit nach oven schieben dass ich da rein gucken kann, weil das immer voll weh tut wenn ich's versuxhe ob er muss ich das üben.

Ich bin total neugierig wie das aussieht und will eben wisse wie mein hirn aussieht.

LG

...zur Frage

Ist meine Nase gebrochen nach Schlag?

War gestern beim Boxtraining und da haben wir gesparrt( trainingskampf) und hab da halt nen guten schlag auf die nase bekommen. Jetzt ist das Nasenbein also kurz unter der Stirn auf beiden Seiten dick aber nicht blau oder rot. Ich kann normal atmen aber die Nase schmerzt und bei Berührung dementsprechend auch.. ich weiß nicht ob sie gebrochen, geprellt oder sonst was ist aber hat jemand von euch ne Ahnung?

...zur Frage

Nase verstaucht oderso

Ich habe gestern beim fussball den torwart gespielt und bin mit einen stürmer mit einen vollen sprint (er und ich aufeinander zu) zusammengekracht. Sein ellbogen ist gegen meine nase mit voller wucht gekommen und ich habe meine oberlippe und nase nicht mehr gefühlt, sie fing direkt an sehr stark zu bluten. Ich bin dann zum HNO arzt gegangen und der meinte das die Nase nicht gebrochen sei und das ich am donnerstag nochmal hingehen soll, er sagte auch das ich bis dahin kein sport treiben soll, meine nasen kühlen soll und nasenspray benutzen soll. Ich schiebe ein bisschen panik da ich am freitag auf skifahrt in südtirol bin und ich dort sport treiben werde, was soll ich tun? Und was ist mit meiner nase? Ich dachte direkt sie wäre gebrochen aber ist sie nicht und sie schmerzt im unteren berech bei jeder berührung

...zur Frage

Nase blau und angeschwollen nach Zusammenprall mit dicker Metalltür?

So dusselig wie ich bin, habe ich mir, versunken in Gedanken, eine dicke Metalltür eines Serverraums mit ordentlich Schwung gegen die Nase gepfeffert.

Ich befinde mich noch auf Arbeit und mein Kopf dröhnt. Außerdem ist meine Nase angeschwollen bzw. es hat sich ein Hügel auf meiner, sonst geraden, Nase gebildet. Seitlich ist sie etwas blau. Die Schmerzen sind jetzt, nach 20 Minuten, auszuhalten, bei Berührung schmerzt sie aber noch sehr.

Geblutet hat sie nicht, Schmerzen sind aber auch nicht stark genug, als dass es eine Fraktur sein könnte (denke ich?). Jedoch knistert die Nase leicht, wenn ich sie hin und her bewege, was ja eigentlich ein Hinweis auf eine - zumindest - angebrochene Nase ist.

Ich tippe auf eine Prellung oder Ähnliches. Würdet ihr direkt den Arzt aufsuchen oder sollte man sich da nicht zu schnell Panik machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?