Nase gebrochen? Kaum Schmerzen aber Schwellung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja lass mal röntgen . Nicht jede gebrochene nase muss operiert werden.

Da ich beim HNO-Arzt arbeite, sage ich geh morgen Früh gleich zum Arzt! Sollte doch mal geröngt werden, evtl. is die nase schon gebrochen, muss nicht kann aber. lieber einmal mehr zum arzt gegagen als dann die nase gebrochen zu haben und dann haben wir den salat das dann evtl. mal die nasenatmung dadurch behindert wird.

also wenn du weiterhin beschwerden hast, dann gehe auf jeden fall zum arzt

Handy auf das Nasenbein gefallen - Höcker auf der Nase, was tun?

mir ist eben mein handy auf die nase gefallen und ich habe das nach 15 minuten sofort gekühlt, nun ist aber ein kleiner Höcker auf meiner Nase ( also gaaanz oben, ich glaube, das heißt Nasenbein?) Die nase tut nicht sonderlich weh, aber ich habe so Riesenangst, dass dieser Höcker da Bleibt!!!! Bitte helft mir :) Soll ich vielleicht zum Arzt gehen oder ist das wie ein blauer Fleck, der Nach einer gewissen Zeit verschwindet?

...zur Frage

Kann sich Nase OHNE Bruch verformen?

Habe letztens im Schulsport einen Hallenfußball mit voller Wucht auf die Nase bekommen. Meine Nase hat allerdings nicht geblutet und gebrochen ist sie auch nicht. Sie hat nur bei Berührung geschmerzt und ich hatte eine kleine gerötete Stelle auf dem Nasenbein. Ich konnte auch eine sehr leichte Schwellung beim Nasenbein ertasten. Die Berührungsschmerzen verschwanden nach ca. einer guten Woche. Jetzt meine Frage an euch, was vermutet ihr was das war? Eine Prellung oder vielleicht doch eine Stauchung? Und kann sich meine Nase dadurch verformt haben oder bilde ich mir das nur ein? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Nasenhöcker nach Sturz

Hallo liebe Community!

Vor drei Tagen bin ich gestürzt und blöderweise unschön auf die Nase gefallen. Hatte danach kaum Schmerzen und hat auch nichts geblutet. Auffällig war nur eine Schwellung und ein kleines Hämatom. Da ich kaum Beschwerden hatte, und da Wochenende bzw. Feiertag war, bin ich auch nicht zum Arzt gegangen. Einen kleinen Höcker auf der Nase, der mich jedoch nie sonderlich störte, hatte ich schon immer. Doch nun, da die Schwellung soweit zurückgegangen ist, ist der Höcker um einiges ausgeprägter als vor meinem Sturz. Bestehen Chancen, dass der Höcker noch zurückgeht und evtl. noch ein Überbleibsel der Schwellung ist, oder ist die Nase nur noch mittels eines chirurgischen Eingriffs zu 'retten'?

LG

...zur Frage

Brille bei "Höcker" an/auf der Nase!?! Gibts das was?

Hallo! Brauche eine Brille! Habe einen leichten Höcker an der Nase bzw. oben am Nasenbein! Trage ich Brille ist unten an den Brillenrändern links und rechts immer jede Menge Freiraum, was natürlich besch..... aussieht :-( !! Gibt es spezielle Brillen für solche Fälle? VIELEN DANK!!

Das man sich bei Fielmann beraten lassen kann weiß ich, will es nur vorab JETZT mal wissen!!

...zur Frage

Höckernase bekommen in paar Monaten

Bin 16 und habe in paar Monaten einen ganz kleinen höcker auf der Nase bekommen letztes Jahr im Sommer hatte ich noch nichts ! Wie kann es sein dass ich so schnell einen höcker kriege? Manchmal z.b. beim Buch lesen hab ich Druck auf der Nase und mir kommt es dann immer so vor als würde mein höcker wachsen...ich hatte aber auch vor 2 Monaten eine nasenscheidewand op und seit dem hab ich auch ein bisschen höcker bekommen ich weiß nicht warum kann es noch eine Schwellung sein obwohl zwei Monate schon vergangen sind ?

...zur Frage

NasenOP: Geht diese Schwellung zurück?

Hey, ich wurde vor 12 Tagen an der Nase operiert. Es war eine gesundheitliche Operation, da ich schwer atmen konnte und die Nasenscheidewand sehr krumm war. Zusätzlich wurde die Nasenspitze etwas verfeinert und der Höcker abgetragen.

Ich frage mich jetzt nur, ob an der Stelle mit dem Skalpellschnitt es sich um eine Schwellung handelt oder ob es so bleiben wird. Hattet ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? (siehe Bild)

Außerdem habe ich den Tape heute abgemacht und finde, dass die Nase noch sehr geschwollen aussieht, wann in etwa würden diese Schwellungen zurückgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?