Nase doch gebrochen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Naja, es kommt auch auf den Umfang deines CTs vom Kopf an… Ein normales Schädel-CT umfasst bei uns im Haus keine vollständige Nase, nur wenn explizit der Gesichtsschädel als CT gefahren wurde… Ich vermute, dass primär die Schädelkalotte als frakturfrei beurteilt wurde…  

 Ich vermute, dass Dir eine weitere Röntgenaufnahme deines Nasenknochens auch nicht weiterhilft… Wenn deine Nase grundsätzlich gerade ist und nicht zu einer Seite abweicht aufgrund der möglichen Fraktur und du keine Atembeschwerden hast, wird vermutlich sowieso keine weitergehende Behandlung erfolgen  wie OP oder Stellungskorrektur… 

 wenn du aber Zweifel hast und die Schmerzen noch so schlimm sind, dann stell dich noch mal beim Hausarzt vor… Der wird dir dann eine Überweisung zu einem niedergelassenen Chirurgen/HNOler geben. 

T3Fahrer

Geh ins Krankenhaus und lass dich Röntgen.

Was möchtest Du wissen?