Nase dicht, Mandeln rot und Hals kratzt(Rachen)?

1 Antwort

Du kannst mit Medikamenten etwas gegen die Symptome tun (zB. Aspirin Komplex) aber die Erkrankung selbst braucht halt ihre Zeit bis sie wieder weg ist.

Habe hier Grippostad C, habe es 2 mal verwendet und nichts ist passiert?

0

Schleim im Übergang von Nase zu Hals

Ihr lieben, ich bitte um Hilfe!! Ich hab seit zwei Jahren im Übergang von Nase zu Rachen Schleim, der sich fest an den Rach klebt und mit keiner Behandlung weg bringen lässt. Ich hab wirklich viele HNO Ärzte und andere Methoden durch. Ich muss ständig "grunzen" also versuchen den Schleim zu lockern und das auch in der Öffentlichkeit, Arbeit usw. Oft habe ich deswegen starke Depressionen und Suizidgedanken, da mich das Problem sehr in meiner Lebensweise beeinträchtigt!! Manchmal ist da so viel Schleim dass sich eine Art Blase bildet die mir den Rachen dicht macht und ich das Gefühl hab nicht atmen zu können... BITTE BITTE wenn jemand was weiß ich bin für alles offen

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Hals kratzt, Mandeln entzündet?

Habe Halskratzen nur auf der linken Seite. Habe gehört, dass vielleicht meine Mandeln entzündet sein könnten oder sich entzünden. Stimmt das? Und wenn ja was kann man da gegen tun?

...zur Frage

Halsschmerzen, was sind das für 'löcher' bei meinen Mandeln?

Habe starke Halsschmerzen, sowie Schluckbeschwerden und der ganze Rachen ist rot, bei meinen Mandeln hat es so Löcher, was ist das?

...zur Frage

Was hilft gegen kratzen im hals und rachen?

Mein hals kratzt total und sticht😒 Was soll ich tun?

...zur Frage

Was sind das für weiße Stippen in meinen rachen, so wie auf meinen Zäpfchen?(Mandeln nicht dick)?HILFE?

Es sind lediglich "nur" bis jetzt drei Punkte auf meinem zäpfchen und ein Schwarm an einen Best. Punkt im Rachen. Manchmal kratzt es im hals(keine Halsschmerzen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?