Nase angebrochen oder was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche den Knochen in der Nase (das Nasenbein) vorsichtig hin- und herzubewegen... Wenn es nicht geht, ist es vermutlich eine Art Prellung bzw. Bluterguss, wenn es geht, ab zum Notarzt, damit der Knochen gerichtet werden kann... Wenn es nur eine Prellung ist hilft sehr gut Arnika (falls vorhanden) oder immer wieder kühlen, damit es nicht zu sehr anschwillt !

Würde es durch eine Röntgenuntersuchung abklären lassen um eine eindeutige Fraktur auszuschließen. Nasen frakturen sind eher selten da die Nase zum größten teil aus flexiblem Knorpel besteht. Eindeutige Hinweise für eine fraktur ohne Röntgenaufnahme gibt es wohl dann doch net.

vllt auch nur ne prellung.. aber ge am besten mal zum arzt damit wenn es wirklich gebrochen ist kann nur er es dir sagen

Soll ich den Höcker auf der Nase akzeptieren?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe eine Höcker Nase. Man sieht seitlich eine Beule und ich fühle mich unwohl, wenn man mich von der Seite anguckt. Dazu hängt die Nasenspitze etwas runter und man sieht es, wenn ich lache. Ich fühle mich beim Lachen unwohl.

Ich könnte es zwar wegoperieren lassen, weil ich allgemein gesundheitliche Probleme mit meiner Nase habe, (Kann nicht atmen, weil ich vergrößerte Muscheln habe.) aber ich habe oft gelesen, dass Menschen die ihre Höcker wegoperiert haben sehr unglücklich waren und es unbedingt wieder zurück wollten, weil es zu ihnen gehört.

Wie kann ich mich akzeptieren und nicht hässlich fühlen?

...zur Frage

HÖCKER AUF DER NASE hässlich?

Hey ich bin 15 Jahre, und bin mit meiner Nase überhaupt nicht zufrieden ich hab ein eher größeren Höcker auf meiner Nase der unglaublich hässlich ausschaut. Wenn ich sehe das Jungs soger eine glattere haben.
Habt ihr Tipps oder so wie ich den ohne einer Operation weg bekomme?

...zur Frage

frage steht in der beschreibung WICHTIG

ich bin 17 hab ne grose nase also ein leichten höcker und dann die nasenspitze so spitz (nur von seitlich erkennbar) ja aber trotzdem sagen viele das ich hübsch bin und die mädchen stehn auf mich lächeln mich an und so... aber ich frage mich ob die meine nase nicht sehn?:D oder manchmal denk ich die lachen mich aus

...zur Frage

Erfahrungen gesucht: Wie lange dauert es, bis gebrochene Nase schmerzfrei ist?

Ich habe mir vor nun 18 Tagen bei unseren Umbauarbeiten einen Balken frontal gegen den oberen Bereich meiner Nase geschlagen. Es hat echt weh getan, hatte aber kein Nasenbluten und meine Nase steht auch nicht schief. Deshalb bin ich nicht zum Arzt gegangen, da der sicherlich nicht viel daran machen kann. Die Schmerzen sind besser geworden, beim Naseputzen tut der obere knöchrige Bereich aber immer noch weh. Da ich nicht zum Arzt gegangen bin, kann ich natürlich nicht 100% sagen, ob meine Nase gebrochen war oder nur angebrochen oder nur geprellt.

Wer hatte hier schon einmal einen Nasenbruch und kann mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis die Schmerzen weg waren? DANKE

...zur Frage

Nase blau und angeschwollen nach Zusammenprall mit dicker Metalltür?

So dusselig wie ich bin, habe ich mir, versunken in Gedanken, eine dicke Metalltür eines Serverraums mit ordentlich Schwung gegen die Nase gepfeffert.

Ich befinde mich noch auf Arbeit und mein Kopf dröhnt. Außerdem ist meine Nase angeschwollen bzw. es hat sich ein Hügel auf meiner, sonst geraden, Nase gebildet. Seitlich ist sie etwas blau. Die Schmerzen sind jetzt, nach 20 Minuten, auszuhalten, bei Berührung schmerzt sie aber noch sehr.

Geblutet hat sie nicht, Schmerzen sind aber auch nicht stark genug, als dass es eine Fraktur sein könnte (denke ich?). Jedoch knistert die Nase leicht, wenn ich sie hin und her bewege, was ja eigentlich ein Hinweis auf eine - zumindest - angebrochene Nase ist.

Ich tippe auf eine Prellung oder Ähnliches. Würdet ihr direkt den Arzt aufsuchen oder sollte man sich da nicht zu schnell Panik machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?