NASA nimmt Tennisball großen Satellit mit ins All?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Google am besten einmal danach was 1 Kg Gewicht bei einem Raumflug kostet! Dann wirst du sehen das die 500g sehr viel ausmachen.

Vor allem - warum sollten sie das tun?

Horstinator1997 27.08.2013, 14:39

hab, ich auch schon gedacht, aber das soolen die schon einpaar mal gemacht haben

0
OriginalMotion 27.08.2013, 14:43
@Horstinator1997

Du meinst für iergendjemanden etwas mit hoch geschickt?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Großer Aufwand, hohe Kosten, hohes Risiko und das bei absolut keinem Nutzen.

Ich glaube hier wurdest du auf den Arm genommen.

LG

0
UltraTest 27.08.2013, 15:06
@OriginalMotion

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Kannst du mir sagen worin der Aufwand und Risiko besteht wenn die 500g mitnehmen (z.B. zwei Tafeln Schokolade). Und welche Kosten sollen dabei entstehen?

0
OriginalMotion 27.08.2013, 16:58
@UltraTest

Du kannst ja einfach mal überlegen bzw. recherchieren welche Kosten alleine schon der Transport der Nahrungsmittel für Astronauten kostet - geht in den Millionenbereich.

Aufwand: Objekt steril bekommen, kontrolle der entsprechenden Ware, Verpackung, Verladung,..........

Risiko: unbekannte Güter in den Weltraum versenden,.......

Ich verstehe da eher nicht was man da nicht nachvollziehen kann!? Bring mir einfach nur 1 gutes Argument was dafür steht das die NASA unwichtige Objekte in das Weltall versenden sollte!?

1

Was möchtest Du wissen?