Nasa fotos?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo MaxSchradin,

ich zeige Dir mal am Beispiel von Apollo 15, wie ich auf der Seite der NASA nach Bildern schaue, ok?

Hier ist die entsprechende Webseite der Apollo 11 Mission bei der NASA:

https://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/

(für die anderen Apollo-Missionen ersetzt Du das 15 durch die gewünschte Nummer, also z.B. für Apollo 15 https://www.hq.nasa.gov/alsj/a15/)

Soweit klar?

Wenn Du auf diesen Seiten links ins Menü schaust, findest Du die "Image Library" - das ist die Datenbank aller Fotos der jeweiligen Mission.

Und ja, da ist seitenlanger Text. Der dokumentiert minutengenau, wann welches Bild gemacht wurde und was es zeigt. Die Bilder sind aber alle da... man muss auf die roten Links im Text klicken.

Ich kann zum Beispiel in die Sektion "Magazine 40/S (Color) Lunar Surface" wechseln. Dort ist die erste Textzeile:

"Ed Hengeveld has provided a set of thumbnails images ( 0.7 Mb ) made from low-resolution scans provided by Glen Swanson of NASA Johnson."

Das rote "(0.7 Mb) ist ein Link auf die Liste der Fotos. Da sieht man also eine ganze Menge Fotos auf einmal.

https://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/Ap11_Mag40.jpg

Hinter anderen solchen Links verbirgt sich jeweils nur ein Foto, dafür aber in sehr hoher Auflösung. Hier zum Beispiel gleich das nächste Foto:

https://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/AS11-40-5844HR.jpg

Je nachdem, was Du halt brauchst.

Hilft das ein bissi?

Grüße

Was möchtest Du wissen?